• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hal.dll fehlt, nach installation von Vista Inspirat

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay,

wie in der überschrift geschrieben..
Habe ich vorhin das Vista Inspirat installiert..
nach dem neustart meldete er nur:
Hal.dll fehlt und er startet nicht..
ich wüsste jetzt nich was ich machen soll,
im Internet stand, ich soll die Windows XP CD einlegen, und die Partition reparieren..
Aber wenn ich sie einlege sehe ich nie was von reparieren :(
Bitte helft mir, ich brauche für morgen Windows XP, da ich es vorstellen muss ...
Vielen Vielen Dank!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
im Internet stand, ich soll die Windows XP CD einlegen, und die Partition reparieren.
Aber wenn ich sie einlege sehe ich nie was von reparieren
Du musst in die "Wiederherstellungskonsole" starten. Bei normalen XP CDs wirst du danach gefragt.
Was du dort brauchst, ist das Kommando chkdsk.
chkdsk /? verrät dir mehr dazu.
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay,

als ich vorhin die CD gestartet hatte,
wurden anfangs die ganzen Treiber und son Zeug geladen..
danach startete das Windows Set-up..
Achja,
ich habe ein MacBook 2,4GHz 2GB Ram..
Und das ganze läuft über BootCamp..
Wie oll ichn die CD booten?
Also ich hatte den Mac gestartet, alt gedrückt halten, und die Windows CD auswählen..
MfG
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wurden anfangs die ganzen Treiber und son Zeug geladen. ....
Normal.
danach startete das Windows Set-up..
Auch normal. Gleich am Anfang davon sollte ein Screen erscheinen, in dem du gefragt wirst ob du die Konsole willst oder installieren. Wenn das nicht kommt und du sofort in die Auswahl des Installationsziels gelangst, hast du wohl auch eine dieser verkrüppelten "Studentenlizenz" CDs. Vom Uni Server, ja? Auf diesen CDs ist die Konsole vermutlich gar nicht mehr mit drauf, weil sie jemand auf spezielle "Kunden" vorkonfiguriert und das einfach weggelassen hat.
Guckst du mal hier rein, ist zwar ein etwas anderes Problem, aber gleiche Lösung, die Hinweise gelten für dich genauso. Ersetze "formatieren" durch "reparieren" und es haut hin. Die FreeDOS-Geschichte kannst du ignorieren.