• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlängerung der Mitgliedschaft bei MobileMe

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo

ich habe eine Frage zur Verlängerung meines Familienaccounts bei MobileMe.
Anbei ein Screenshot meiner Account Optionen, wie sie unter MobileMe angezeigt werden (so nebenbei finde ich es recht witzig, dass man unter dem Punkt "GESAMT" nicht alles lesen kann, weil sich die Zeilen überschneiden....).

Was ich gern wissen möchte: was muss ich machen, wenn ich die Familienlizenz verländern möchte? Muss ich dann BEIDE Kästchen ankreuzen? Was ist, wenn ich nur EINES der beiden anklicke (also nur das erste, oder nur das zweite)?

Und besteht nun nicht mehr die Möglichkeit, die Lizenz mittels eines bei AMAZON oder eBay gekauften Lizenzkeys zu verlängern?

account.jpg
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
wenn musst du beises verlängern... sonst wird nur der hauptaccount upgerded bei mir ist auch alles doppelt mich wundert nur der preis ist es bei verlängerung günstiger?
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
wenn musst du beises verlängern... sonst wird nur der hauptaccount upgerded bei mir ist auch alles doppelt mich wundert nur der preis ist es bei verlängerung günstiger?

knapp 100 EURO.... stimmt, wenn man es im apple store kauft, kostets 119EUR. hmm, komisch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und besteht nun nicht mehr die Möglichkeit, die Lizenz mittels eines bei AMAZON oder eBay gekauften Lizenzkeys zu verlängern?
Hast Du beim Einrichten vielleicht die Option "Automatisch verlängern" ausgewählt? Dann wird mit dem Jahresbeitrag automatisch Dein Account belastet.

So habe ich das zumindest verstanden.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
@spookydolphin wie ich sehe hast du auch das problem das deine Rechnungsdaten nicht vollständig sind. Konntest du die vervollständigen, sprich erfolgreich eine Kreditkarte angeben? wenn ich das tue wird zwar eine lustige grafik angezeigt das meine Daten übernommen bzw geprüft werden, aber das wars dann auch, die animation läd sich tot und nach 15min werd ich wegen inaktivität abgemeldet (animation bzw prüfen läuft immernoch).
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
@spookydolphin wie ich sehe hast du auch das problem das deine Rechnungsdaten nicht vollständig sind. Konntest du die vervollständigen, sprich erfolgreich eine Kreditkarte angeben? wenn ich das tue wird zwar eine lustige grafik angezeigt das meine Daten übernommen bzw geprüft werden, aber das wars dann auch, die animation läd sich tot und nach 15min werd ich wegen inaktivität abgemeldet (animation bzw prüfen läuft immernoch).

nein, das problem habe ich NICHT. ich meine, ich WILL meine kreditkartendetails garnicht eintragen. ich würde gern meine mitgliedschaft durch einen KEY verlängern, weiss aber nicht , wo ich ihn eintragen muss.
nur wenn DAS nicht geht, möchte ich meine mitgliedschaft hier direkt online verlängern.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
nein, das problem habe ich NICHT. ich meine, ich WILL meine kreditkartendetails garnicht eintragen. ich würde gern meine mitgliedschaft durch einen KEY verlängern, weiss aber nicht , wo ich ihn eintragen muss.
nur wenn DAS nicht geht, möchte ich meine mitgliedschaft hier direkt online verlängern.

Genau das will ich auch machen, den Key hab ich bereits seit über einem Monat. Aber man kann ihn halt nirgends eingeben. Ich hoffe mal man kann ihn eingeben wenn man die Kreditkartendaten hinterlegt hat.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Genau das will ich auch machen, den Key hab ich bereits seit über einem Monat. Aber man kann ihn halt nirgends eingeben. Ich hoffe mal man kann ihn eingeben wenn man die Kreditkartendaten hinterlegt hat.


nein. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
nein. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Ok, jetzt hat er die Daten endlich angenommen, aber du hast leider recht, ich sehe hier auch kein Optionsfeld für den Code. Das wundert mich aber schon, immerhin wurden doch sogar schon MobileMe Pakete verkauft bei denen ja auch nur ein Code drin sein wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß man 60 Tage vor Ablauf der Mitgliedschaft seinen Account verlängern kann. Die Quelle dazu finde ich aber nicht.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
bei den .mac lizenzkey war immer ein link in dem paket angegeben. unter diesem link konnte man sich einloggen & den key eingeben. aber... ich weiss nicht, ob das bei mobile me auch so ist.o_O
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
bei den .mac lizenzkey war immer ein link in dem paket angegeben. unter diesem link konnte man sich einloggen & den key eingeben. aber... ich weiss nicht, ob das bei mobile me auch so ist.o_O

Man konnte sich früher einfach bei .mac einloggen und den Key in ein entsprechendes Feld eingeben, hab ich schon zweimal gemacht (vor einem Jahr und vor einem Monat) bei MobileMe find ich dieses Feld allerdings nicht. Und was ich noch viel lustiger find, wenn man über die Systemeinstellungen zu MobileMe geht kann man dort auf "Verlängern" drücken, das linkt aber zu einem .mac Seite man wird dann von der normalen MobileMe anmeldung gebeten seine Anmeldedaten einzugeben und landet auf einer MobileMe-Fehlerseite. Naja ich hoffe die bekommen das in 25tagen hin, denn dann läuft mein Abo ab.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Ok, jetzt hat er die Daten endlich angenommen, aber du hast leider recht, ich sehe hier auch kein Optionsfeld für den Code. Das wundert mich aber schon, immerhin wurden doch sogar schon MobileMe Pakete verkauft bei denen ja auch nur ein Code drin sein wird.

ich glaub, ich hab in einem amerikanischen forum was gefunden:

https://secure.me.com/wo/WebObjects/Signup.woa/wa/activation

hier sollte man den code eintragen können. gib mal bitte rückmeldung, ob es funktioniert hat!
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
ich glaub, ich hab in einem amerikanischen forum was gefunden:

https://secure.me.com/wo/WebObjects/Signup.woa/wa/activation

hier sollte man den code eintragen können. gib mal bitte rückmeldung, ob es funktioniert hat!

Ok, der Link funktioniert (erkennt auch wenn ein code falsch eingegeben wurde, is also kein fake), ABER, leider nicht für mich, mir sagt er das der Code bereits benutzt wurde, stimmt ja auch, ich hab ihn bei .Mac schon eingegeben nur hat Me.com das scheinbar vergessen :mad:
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Übrigens hat MobileMe jetzt auch meine Rechnungsdaten wieder vergessen... die machen mich echt fertig...
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Ok, der Link funktioniert (erkennt auch wenn ein code falsch eingegeben wurde, is also kein fake), ABER, leider nicht für mich, mir sagt er das der Code bereits benutzt wurde, stimmt ja auch, ich hab ihn bei .Mac schon eingegeben nur hat Me.com das scheinbar vergessen :mad:

:( das ist natürlich doof. schonmal versucht, den support zu kontaktieren? allerdings haben die sicherlich derzeit ein hohes mailaufkommen und du musst lange auf die antwort warten:(
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
jap, das erste mal am Samstag, da hab ich auch relativ schnell eine Antwort (allerdings ein Standardtext) erhalten. Da stand als Reaktionszeit auf der Supportseite noch 24h, ein direktes antworden auf die mail (wie darin auch erbeten) blieb bisher unbeantwortet, gestern hab ich nochmals auf die Mail geantwortet und Heut eine ganz neue geschrieben, dabei hab ich gesehn das die Reaktionszeit mittlerweile auf 72h hochgesetzt wurde...
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
jap, das erste mal am Samstag, da hab ich auch relativ schnell eine Antwort (allerdings ein Standardtext) erhalten. Da stand als Reaktionszeit auf der Supportseite noch 24h, ein direktes antworden auf die mail (wie darin auch erbeten) blieb bisher unbeantwortet, gestern hab ich nochmals auf die Mail geantwortet und Heut eine ganz neue geschrieben, dabei hab ich gesehn das die Reaktionszeit mittlerweile auf 72h hochgesetzt wurde...


gibts keine telefonnummer? ich habe mich sonst immer mal auf dr amerikanischen supportseite eingeloggt, und die haben da auch CHAT support. das hab ich bisher immer in anspruch genommen. aber seit gestern gibts die funktion nicht mehr . bestimmt auch wegen des grossen ansturms momentan.
 

Germinator

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
8
So wie ich das sehe, hast du dir den .Mac Account in den USA gekauft/kaufen lassen und dir den Code mailen lassen, richtig?

Denn somit hast du, auch wenn man es nicht sieht und es auch keinen Unterschied gibt, einen US-Account der 99$ kostet. Daher auch die 65€ die dich eine Verlängerung kostet. Denn Apple rechnet die die 99$ die du für eine Verlängerung zahlen müstest, weil es eben ein US-Account ist, in € um.

Was du machen kannst ist folgendes:
Lass deinen Account einfach auslaufen, ALLE Daten werden 3 Monate lang gespeichert, es passiert also nichts, außer einigen Erinnerungsmails. Sobald der Account abgelaufen ist kannst du per Kreditkarte verlängern oder eben den schon vorhandenen Code eingeben.

Ich hab schon gesehen das es klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: