• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik, Playlists auf einmal weg.....

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
Hey ihr!!

Also ich hab heut mei itunes geöffnet, und es war alle Musik, alle Playlists einfach weg... ich kann mir echt nicht erklären warum, war echt von einer sekunde auf die nächste...

die musik wieder drauf zu machen is zwar kein problem, aber halt ein sehr großer umstand... aber kann ich irgendwie die ganzen playlists wieder bekommen? oder die ganzen sachen wie zähler, bewertungen usw?

also kurz gesagt, kann ichs irgendwie schaffen dass wieder alles wie vorher ist?

danke schonmal!
Lg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gehe mal in dein Nutzerverzeichnis, dann in Musik, dann iTunes und guck, ob dort Dateien sind, wenn ja: Was für Dateien?
 

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
zb ituneslibrary.itl, iTunes Music Library.xml
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ok. Dann beende mal iTunes, und starte es dann mit gedrückt gehaltener ALT-Taste. Wähle dann eine Blibliothek aus, und zwar die .itl-Datei, aus dem oben genannten Ordner.
Wenn dann immer noch alles leer ist: Wie groß sind die ITL und die XML Datei jeweils?
 

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
wenn ich alt drück, lässt sich itunes net öffnen.. da kommt dann nur eigenschaften
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du bist wohl unter Windows unterwegs, was? Du hast deinen Thread in den falschen Bereich gepostet - unter Windows musst du statt ALT die SHIFT-Taste benutzen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ok. Dann beende mal iTunes, und starte es dann mit gedrückt gehaltener ALT-Taste. Wähle dann eine Blibliothek aus, und zwar die .itl-Datei, aus dem oben genannten Ordner.
Wenn dann immer noch alles leer ist: Wie groß sind die ITL und die XML Datei jeweils?

Das was ich oben schon geschrieben habe, nur eben mit SHIFT statt ALT.
 

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
is nix passiert... is 7,10 mb groß, .xml 6.9 mb
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Komische Sache - also auch wenn du die ITL explizit auswählst, gibt es zwar keine Fehlermeldung, iTunes ist aber trotzdem komplett leer?
 

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
da gabs noch n zweites mit .itl!!
und mit dem hab ichs grad gmacht, jez gehts!!
ey danke!!!!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, na dann ist ja gut.
smile.gif
 

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
jez gings!!
aber jez is alles nur bis zum 28.3.2008 drauf^^ kp warum^^
 

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
jez hab ich ne aktuelle version von .itl gfunden i glaub jez gehts^^
danke!!
 

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
ahhhhh jez hab ich noch ne frage...
also hab jez alles drauf mit der .itl datei vom 28.3.
jez hab ich aba ne aktuelle gefunden vom 14.7., also von heut
da ich die ältere jez schon drauf hab, kann ichs mit der neuen jez net au noch drauf machen
wie kann ichs jez wieder schaffen dass wieder alles "leer" is un ichs dann mit der neuen versuchen kann?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hi,

wenn du mit der SHIFT-Methode eine ITL öffnest, dann wird immer nur diese eine ITL komplett neu eingelesen, dabei wird alles vorherige ignoriert.
Du brauchst also nur nochmal die Methode anwenden und die neueste ITL damit laden, dann solltest du den neuesten Bestand haben.

Wenn das nicht klappt, dann ist zu befürchten, dass die neueste ITL irgendnen Schaden hat und deshalb nicht geladen werden kann.
 

Pady

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
11
hab jez alle musik wieder drauf gemacht, dann mach ich grad eben itunes auf, und wieder ist alles weg!!!
woran kann das liegen?