• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The X-Files II

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
xfilesbanner.png


Unglaublich - aber wahr.
Ziemlich genau 10 Jahre hat es gedauert und nun kommt er doch noch :
The X-Files - I Want To Believe heißt das (gute) Stück Wiederbelebung.
Wer hat damals in den 90ern nicht gespannt vor der Glotze gehockt und wöchentlich die Serie Akte X gesehen?
Als dann 1998 der Kinofilm raus kam, schien die Reis und die Suche nach den kleinen grauen Männchen beendet zu sein.
Denkste!
10 Jahre sind offensichtlich Grund genug, noch einmal das Erfolgsduo Mulder/Scully auf die Zuschauer los zu lassen.

Ob es klappt oder auch nicht und alles weitere unter
xfiles.com .

:)

Edit sagt, ein Film, würdig für einen DVD Abend, nicht jedoch für einen Kinoabend!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach wie nett, ich hatte das "I want to believe"-Poster auch bei mir hängen. Habe die Serie aber nicht so lange geschaut und den Film auch nur routinemäßig irgendwann auf DVD...
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Ich guck ihn im Kino, aber wohl erst nächsten Monat.
Hoffentlich hält er sich so lange ^^
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
e danke, das Duo war göttlich in den ersten Folge, dieser Zynismus das hin und her, genial, aber das ganze ist mir dann zu sehr abgedriftet. Teilweise war das schon gut, auch das mit dem Kettenraucher, aber irgendwann war es mir zu abgefahren, das mit der ganzen Family etc.
Fand den ersten Film schon nicht pralle und werd mir daher auch diesen nicht ansehn.

Dafür die Anfänge in guter Erinnerung behalten;)

Wünsch euch aber viel Spaß beim schaun.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
e danke, das Duo war göttlich in den ersten Folge, dieser Zynismus das hin und her, genial, aber das ganze ist mir dann zu sehr abgedriftet. Teilweise war das schon gut, auch das mit dem Kettenraucher, aber irgendwann war es mir zu abgefahren, das mit der ganzen Family etc.
Das sagst du was. Irgendwann hab ich dann auch den Faden Durchblick verloren ;).
Zu verstrickt, zu kompliziert.
Von daher werde ich hier wohl auch auf den DVD Release warten.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Ich fand den Trailer irgendwie enttäuschend. Irgendwie gibts dort nur 3 Handlungsorte, und die sehen auch noch alle aus wie im ersten AkteX Film ?!?!?!?!?!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ja.. die Story in der Serie war irgendwann so verstrickt, dass die Autoren das alles nicht mehr auflösen konnten (hab ich mal irgendwo gelesen.. keine Garantie hierfür, aber so hat die Serie ja auch geendet).

Der Krebskandidat (vorher Kettenraucher genannt) und seine "Crew" waren überall verstrickt und nie konnte man rausfinden, wo sie wirklich herkommen.

Es wäre mal interessant, einen Film zu basteln, wo alle Vorgänge aufgeklärt werden. Aber dazu müssten dann die Kinobesucher auch alle Serien im Kopf haben, was imho fast unmöglich ist...

Grüsse

Eric Draven
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Bin seit dem ersten Kinofilm Akte X-Fan, und ich würde mir den Film gerne ansehen, bin aber erst 15... -.-
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Der erste Film war ja nun schon mit viel Wohlwollen nur schlecht zu nennen. Im zweiten geht es wohl ganz banal um Organhandel, also nix mit Aliens. Und da weder Scully noch Mulder jemals durch einen Anflug von schauspielerischem Talent geglänzt haben, ist die Frage, ob man sich diese Reanimation eines längst vergessenen Mercs antun muss schon beantwortet.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also beim ersten Film kann ich dir leider nicht zustimmen, der war genial.

Der zweite war leider nicht so stark wie man bereits vorher wusste.

Zum Film an sich (also nicht weiterlesen wer nicht gespoilert werden will !!!):

die eigentliche Hauptstory die sich statt der Entführung einer FBI Agentin eigentlich als Organhandel entpuppt ist das Problem. Der Film hatte ca. drei mir persönlich selbst für mystische X-Files zu gewalttätige Szenen (die Anfangsszene wo sich die Agentin wehrt, die Szene wo die andere runterfällt und das Zeug mit den Köpfen). Der Russe mit seinem Truck hat mich die ganze Zeit an den Kerl aus "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" der mit seinem Angelhaken durch die Gegend rennt erinnert. Einige Mulder/Scully Szenen waren sehr hübsch, aber das Thema "William" wurde in einem Satz behandelt, Skinner hatte einen Kurzauftritt der mir als eines in Erinnerung blieb: kurz. Ein pädophiler Priester, ein russisches Paar nebst privater Frankenstein-Arzteinrichtung etc. - selbst für die mystischen Akte X Folgen war das etwas zuviel des guten.

Persönlich fand ich ja die Alien Folgen bzw. alles was mit "der Tag steht schon fest" zu tun hatte unübertreffbar, die anderen Folgen von Akte X waren halt immer wieder als Abwechslung dabei. Das war ja auch einer der Reize der Serie, für jeden war alle zwei/drei Folgen wieder etwas dabei.

Somit kann ich als großer Akte X Fan folgendes sagen: man kann ihn sehen verpasst aber irgendwie auch nichts wenn man ihn sich nicht anschaut, für zartere Gemüter wie ich es bin würde ich fast empfehlen ihn nicht anzusehen, da er doch mitunter etwas hart ist.

Ich hätte mir halt einen Film gewünscht wo die Chance zur weiteren Zusammenstellung der einzelnen Handlungsstränge, die in der letzten Folge von Akte X grausam versagt hat, erneut versucht.