• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nix geht mehr !!

bockwooosch

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
10
Nabend alle zusammen ...

also ich hab heute versucht mein iphone 2G auf firmware 2.0 zu bringen ganz normal über itunes ...
kurz vor schluss is mein rechner abgeschmiert ...
mein iphone zeigt jetzt nur noch einen bildschirm ähnlich wie DFU aber mit emergency slider ...
in diesem modus sagt itunes "... iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"
wenn ich dann in den DFU modus gehe zeigt itunes mir das iphone an und ich kann auch auf wiederherstellen klicken ...
wenn ich dann firmware 1.1.4 nehme kommt "unbekannter fehler 20 " ...
und mit firmware 2.0 endet es wieder mit dem emergency slider ...
kann mir einer helfen ??
schonmal danke
bockwooosch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du scheinst keinen Complete Vertrag zu haben? Dann geht auch 2.0 nicht.
 

bockwooosch

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
10
complete vertrag ?

wie bekomme ich mein iphone jetzt wieder auf 1.1.4 ?
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Ganz einfach So ! :
reputation_pos.gif




permalink
Moin !

So Gerät geht wieder ! nach zig maligem wiederherstellen und verschiedene Anleitungen durchlesen der Beste und funktionierende Weg war : Gerät in DFÜ Mode , 1.1.4 Wiederherstellen ,danach kommt ein Fehler das es nicht wiederhergestellt werden kann ,dies ignorieren und mit Ibrickr das
Iphone booten , danach mit dem gepatchten ZiPhone das Baseband downgraden und Ziphone Activieren und Jailbreaken ! so hats bei mir funktioniert , ich hab jetzt auch schon
mehrfach gelesen das immer der Fehler 20 kommt das heist das das Gerät nicht im DFÜ Mode ist !

gruß
martin
__________________
 

bockwooosch

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
10
sry , so gehts leider auch nicht ...
mein iphone zeigt mir den DFU mode an aber itunes sagt trzdm immer "unbekannter fehler 20"
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ich wuerde mal sagen, wenn Du es auf diese Weise nicht zurueck gesetzt bekommst, hast Du jetzt etwas Zeit mit einem alternativen Telefon zu arbeiten und zu warten, bis die Moeglichkeit da ist ein US Iphone auf 2.0 upzudaten und es dann fuer deinen Dt. Karte freizuschalten.

Wieso hast Du nicht vor dem Update hier im Forum geschaut? Da schreit doch jeder, dass es mit den US Iphones noch nicht geht, ausserdem ist die Fehlerliste noch riesig, warum also die Performance beintraechtigen?

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

also nochmal der Fehler 20 bedeutet das Dein Gerät nicht im DFÜ Modus ist , ich weiß nicht was Du vorher gemacht hast
es darf in dem Moment nichts auf dem Display sein , geh bei Itunes 7.7 auf wiederherstellen , danach das Gerät beide Tasten 10 Sec gedrückt halten dannach den Slepp Knopf loslasen , den Home Knopf weiter gedrückt halten bis Dein PC eion USB Signal gibt ,dann ist das Phone im DFÜ Modus und der Screen ist schwarz , nun kannst Du über ITUNES 7,5 die
1.1.4 wieder herstellen , es kommt ein fehler 1601 oder ähnlich diesen einfach ignorieren dann ist Dein Gerät bis aufs Baseband wieder 1.1.4 mußt es allerdings mit Ibrickr booten da es das in dem Zustand nicht macht , dann wie oben beschrieben das Baseband Downgraden und Freischalten sollte echt gehen hab ich gestern auch ewig dran rumgemacht !

gruß
martin
 

bockwooosch

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
10
danke für eure hilfe ...
aber leider hat nichts geholfen ...
wenn ich in den DFu mode gehen will wird mein bildschirm nicht schwarz ...
ich habe immer diesen usb stecker und das itunes zeichen aufm display nur ohne notruf slider ...
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi
wie ist der Zusatand Deines Gerätes nach dem Einschalten ? Wenn kein Notruf drauf ist ,ist schlecht , versuche bitte mal folgendes , setze in Itunes 7.7 das Gerät wieder auf 2.0 er Software , am besten ohne Simmkarte dirn ! Danach müßtest Du den Notruf slider draufhaben ,dann ausschalten das spielchen mit den 10 sec ,dann müßte es im DFÜ mode sein !

gruß
martin
 

bockwooosch

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
10
der notruf slider ist da ...
nur wenn ich dann home + an/aus drücke geht es zwar aus und auch wieder an ...
aber aufm display ist nach wie vor das usb kabel und das itunes zeichen nur kein slider mehr ...
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi dann machst Du beim einschalten was falsch , 10 sec beide knöpfe gedrückt halten ,nach 10 sec denn einschaltknopf loslassen ,den anderen solange gedrückt halten bis vom PC ein USB ton kommt !

gruß
martin
 

clemensseemann

Erdapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1
hallo,
ich habe das gleiche Problem wie bockwooosch, ich habe beim einrichten von mobileme versehentlich mein iphone auf 2.0 upgedated. ich habe auch schon versucht den Anleitungen von martinwahoo zu folgen. Ich bin (so denke ich) im DFU modus angekommen, jedoch weiß ich nun nicht wie ich mein iphone mit itunes 7.5 verbinden soll. (habe auf meinem mac book nur 7.7, muss ich das dann deinstallieren und dann 7.5 wieder installieren?)

Dann habe ich mein iphone an meinen alten computer mit itunes 7.5 angeschlossen und der sagte mir, dass ich die aktuelle version von itunes benötige.
bin wirklich verzweifelt....und wäre für jede Hilfe dankbar!
schon einmal vielen Dank im vorraus
mfg Clemens
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi Clemens !

Bei Deinem PC mit 7.5 drauf müßte es lediglich genügen ,wenn Du Itunes aufhast ,das Iphone das bereits im DFÜ Mode ist mit USB zu verbinden , und Itunes schreibt das es ein Iphone im Wartungszustand gefunden hat !

gruß
martin
 

bockwooosch

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
10
ahhh wie geil ... ich liebe dich ... ^^
habs geschafft ... juhuuuuu ...
hab die ganze zeit das tasten kürzel fürn recovery mode gemacht und nicht für DFU ...
naja fast ... jetzt is der bildschirm grün ... -.-
weiter geht ...
 

bockwooosch

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
10
sooo jetzt hab ich endlich wieder den alten baseband und 1.1.4 ...
alles super ...
naja fast ... jetzt kann ich keine musik mehr aufs iphone ziehen -.-