Frage zu Brodit iPhone Kfz Halter

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hallo,
ich interessiere mich für den "Halter für Apple iPhone (passiv mit Kugelgelenk)" von Brodit.

Meine Frage an diejenigen, die diesen Halter haben:
Kann man ihn um 90° drehen, sodass das iPhone in das Breitbild Format umschaltet?

--------------------------------------------------
Nachtrag:
Ich habe direkt bei Brodit nachgefragt:
Der Halter kann um 90° gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
kannste nicht oder es ist lose und fllt raus das ist ein telefonhalter und kein video abspielhalter....
wozu auch im auto videomodus?

habe ihn selber im gebrauch im auto...
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hier ein Zitat einer Amazon Kunden Rezension zu diesem Artikel:
Ich kann die Brodit-Halterung für das iPhone empfehlen. Sie ist mit Stoff überzogen und verhindert so Kratzer am iPhone. Das iPhone sitzt fest in der Halterung. Die Halterung hat einen Kugelfuss, so dass man das iPhone auch um 90° drehen kann.[...]
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Hier ein Zitat einer Amazon Kunden Rezension zu diesem Artikel:

du kannst es auch um 360 grad oder 100 grad drehen nur ist es recht lose drin und das Kugelgelenk ist da um es schön auf den Fahrer einzustellen in alle Richtungen im 3d Raum
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
schade, das wäre nämlich auch wichtig für mich gewesen.
möchte das iPhone nämlich als Musikquelle im Auto nutzen, mache ich im Moment schon mit meinem ipod mini. und da wäre zum auswählen der Alben die Coverflowansicht genial
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ich werde mir trotzdem diese Lösung kaufen.
Von Saugnäpfen an der Windschutzscheibe halte ich nix.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
würste nicht bereueen hatte schon für ipod und telefone von denen haltern und es nie bereut.... super qualität..
 

shoganrea

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
3
Passt die Halterung auch für das iPhone 3G

Hatte auch schon mehrere Brodit-Halterungen für meine verschiedenen Telefone und war immer super zufrieden. Weiß jemand, ob die Halterung auch für das iPhone 3G passt? Auf der Brodit-Seite ist dazu noch keine Information zu finden und wenn das iPhone (2G) recht lose in der Halterung sitzt, könnte es ja auch für das 3G passen. So große Unterschiede bei der Größe gibt es ja nicht zwischen den beiden Modellen.

http://www.apfelphone.net/2008/07/11/bilder-vom-neuem-iphone-3g-im-vergleich-zum-2g/
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hatte auch schon mehrere Brodit-Halterungen für meine verschiedenen Telefone und war immer super zufrieden. Weiß jemand, ob die Halterung auch für das iPhone 3G passt? Auf der Brodit-Seite ist dazu noch keine Information zu finden und wenn das iPhone (2G) recht lose in der Halterung sitzt, könnte es ja auch für das 3G passen. So große Unterschiede bei der Größe gibt es ja nicht zwischen den beiden Modellen.

http://www.apfelphone.net/2008/07/11/bilder-vom-neuem-iphone-3g-im-vergleich-zum-2g/

Die Brodit-Halterungen sind so konzipiert, daß das zu fassende Geräte fest darin sitzt, das ist ja auch Sinn und Zweck der Angelegenheit und nicht lose. Mein XDA-mini sitzt perfekt in dieser Halterung und mein iPod Touch, der von den Abmaßen nur minimal breiter ist, paßt nicht in die Halterung rein.
 

shoganrea

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
3
Mein XDA-mini sitzt perfekt in dieser Halterung und mein iPod Touch, der von den Abmaßen nur minimal breiter ist, paßt nicht in die Halterung rein.

In meine Halterung für mein Ex-Blackberry Curve passt aber wiederrum mein iPod Video (5G) auch perfekt rein. Gebe dir aber grundsätzlich recht. Es hat schon seinen Grund, warum Brodit für jedes Gerät nicht nur eine Halterung anbietet, sondern gleich mehrere. Aber ist doch auf alle Fälle eine Frage wert und vielleicht hat's ja mal jemand ausprobiert.