kein umts mit complete s?

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo,

ich war gerade auf der T-mobile Homepage unter den iPhone Tarifen und in der Tabelle unten steht unter Daten bei Complete S 500mb und bei allen anderen UMTS-Flatrate. Heißt das, dass ich bei Complete S meine 500mb nicht über umts nutzen kann?

mfg Kevin
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Doch UMTS kannst du nutzen, allerdings hast du keine Flatrate!
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
okay, danke und wie kann ich nachschauen wie viel mb ich schon verbraten hab?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nope. Die Zahlen auf dem iPhone sind ohne Blockrundung und stimmen somit nicht.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
was muss ich denn ca. bei der blockrundung dazuschlagen? hab jetzt 3,7mb verbraucht
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
okay, gud, aber es ist wenigstens ein richtwert wenn ich in meinem t-mobile center auf der hp drinne bin stehen unter dem iphone vertrag nur die verbrauchten minuten, wo steht die daten nutzung?

EDIT: habs gefunden recht unter kostenkontrolle
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
okay, gud, aber es ist wenigstens ein richtwert wenn ich in meinem t-mobile center auf der hp drinne bin stehen unter dem iphone vertrag nur die verbrauchten minuten, wo steht die daten nutzung?

Ganz links unter „Kostenkontrolle“ (glaube 4. Stelle im Menü).
Edith sagt, es ist der 3. Punkt. Das Datenvolumen wird aber wohl, glaube ich, nur alle 24 Stunden aktualisiert, hängt also dem iPhone immer etwas hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
was muss ich denn ca. bei der blockrundung dazuschlagen? hab jetzt 3,7mb verbraucht
Am besten erst mal mein.t-mobile.de im Auge behalten.

Das könnte auch ganz interessant sein:
http://www.apfeltalk.de/forum/complete-s-info-t144552-p1386751.html#post1386751

Die Zahlen stimmen schon, nur sind sie nicht durch die Blockrundung künstlich erhöht und damit abrechnungstechnisch nicht richtig. ;)
Technisch natürlich richtig. Nur wurde nach dem "verbratenen" Traffic gefragt und da sollte man eben nicht auf den Trafficzähler im iPhone verweisen, weil es sonst für die Neu-User eine ganz böse Überraschung am Monatsende geben kann :) Deshalb bitte niemals die Complete S User auf die iPhone Trafficmessung verweisen!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… Nur wurde nach dem "verbratenen" Traffic gefragt und da sollte man eben nicht auf den Trafficzähler im iPhone verweisen, weil es sonst für die Neu-User eine ganz böse Überraschung am Monatsende geben kann :) Deshalb bitte niemals die Complete S User auf die iPhone Trafficmessung verweisen!

Das ist natürlich wahr. Na gut, zusammen haben wir es ja nun so ziemlich korrekt hinbekommen. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jupp. So isses...

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Complete M/L/XL hast, oder?
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
ich habe einen complete s tarif, da ich zuhause und in der abreit über wlan rein gehe. und da ich mit der iphone nur emails schreibe und surfe wird das ausreichen denke ich, wenn nicht werdew ich auf m aufstocken.

Also nochmal danke an alle. Ihr seit echt die Besten. Wie schnell ihr jede Frage beantwortet.

Danke!

Gruß Kevin