Als was verwendet ihr eure Dose noch?

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Guten Abend liebe Gemeinde!
Da ich ein erfolgreicher Appluser geworden bin, habe ich letzte Woche mal meine Dose platt gemacht und XP neu draufgemacht.
Nun da kam mir die Frage: Was will ich eigentlich noch mit der Dose machen?
Ich hatte die Idee sie irgendwie als Server oder so zu verwenden aber ich bin mir noch nicht so im klaren was ich damit machen will. Zur Zeit schaue ich eigentlich nur damit Fernsehn (DVB-T).
Daher wollte ich mich mal von Euren kreatieven Ideen bereichern lassen und wissen was ihr noch so mit Euren Dosen anstellt!

So Far, Walking Disaster:p
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Staubfänger. Siehr mittlerweile mehr aus wie ein modernes Kunstwerk :-D Voll kaputt und so.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Daher wollte ich mich mal von Euren kreatieven Ideen bereichern lassen und wissen was ihr noch so mit Euren Dosen anstellt!

EDV-Muell1.jpg
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du willst keinen Server mit XP haben.

Ich benutze sie zum zocken...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Im Prinzip wenn man es so nimmt ist der Mac aus eine Dose, nur eben eine Dose in einem Schickeren Gehäuse und mit der Mac OS X Software. Natürlich sind andere Chips auf dem Mobo verbaut. Aber die Technik ist die gleiche. Nur Apple weiß halt wie man aus einer Dose ein Kunstwerk von Gehäuse schafft;)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Mhh ja, nur irgendwie hab ich noch ein bisschen meine Bedenken weil mein PC rechnermäßig noch etwas besser dasteht. Und ich ihn halt als TV benutze. Da stellt sich die Frage sich einen Fernseh zu kaufen :D
Ich hab noch nen 19''er TFT dranhängen den ich aber denke ich mal nicht weggeben werde, da ich noch einen Adapter gekauft hab. (ist für Aperture recht vorteilhaft 2 Bildschirme zu haben.)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Meine Dose dient als: Datenschleuder und lokaler Server

Mac und andere PC greifen auf den zu und er dient als Speicher für paar Daten. Nichts besonderes. Ist ein 4 Jahre altes Notebook mit 40 GB Platte.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich habe mir meine hardware ins gehäuse meines alten audio-receiver gebaut, schön blau silber lackiert, und ins gehäuse nen infarot empfänger gebaut. nun steuer ich iTunes über ne fernbedienung. die knöpfe am gehäuse habe ich auch diverse funktionen gegeben (mit ner selbstgebauten kleinen steuerung als gaming-controller konfiguriert) ...
z.B.: iTunes öffnen/schließen , lauter/leiser, vor/zurück usw.

bei gelegenheit mach ich ma ein foto, das teil steht derzeit woanders ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.362
Als Staubfänger und Krümeldose...

Wobei ich sie gerade letztens brauchte, um die Firmware meines Druckers zu patchen...
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Es gibt nur zwei Programme, die ich gerne aufm Mac hätte.
Thelastripper für Last.fm und Mp3Tag. Sonst fehlt mir nix. Und ich benutze meinen alten PC auch gar nicht mehr!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Es gibt nur zwei Programme, die ich gerne aufm Mac hätte.
Thelastripper für Last.fm und Mp3Tag. Sonst fehlt mir nix. Und ich benutze meinen alten PC auch gar nicht mehr!

Ich hab BootCamp auch nur wegen zwei Programmen: AutoCAD und ArcGIS... für beide gibt es leider keine guten Alternativen auf Mac.