Microsoft Exchange - Wo habt ihr den Server her?

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
Hallo,

hätte auch Interesse meine Kontakte usw zu syncen über Microsoft Exchange. Aber wo bekommt ihr den Server her und was kostet der Spaß?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

zachaeus

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
richtig aber 1und1 funktioniert nicht auf iphone geht nur mit windows mobile 5 und 6
 

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
Cruzer, wie läuft das dann? dann kann ich ja auf dem iphone die Emails syncen. Läuft das dann über meinen Datentransfert? Und: Werden auch RSS Feeds aktualisiert?

Mit welchem Programm auf dem iPhone werden die Mails dann gesynct? / Die Termine?

-> Wenn ich ne neue E-Mail bekomm ist das dann auch wie bei ner neuen SMS, dass das iPhone vibriert/nen Sound abspielt?

DANKE!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
richtig aber 1und1 funktioniert nicht auf iphone geht nur mit windows mobile 5 und 6


Wenn 1und1 einen exchange anbietet mit Active Sync, dann funktioniert das auch auf dem iPhone.

Ich bin jetzt bei MobileMe und vorher war ich kurz bei Cortado. Cortado supportet das iPhone auch nicht, es funktioniert jedoch super (Fast noch besser als MobileMe, aber ich denke das bessert sich noch).
 

Mitglied 45133

Gast
.. 1&1 funktioniert problemlos - Bin aber, um die Kompatibilität zu erhöhen auf MobileMe umgestiegen. Ist im Gegensatz zu 1&1 auch günstiger (6,58 EUR gegen 12,99 EUR im Monat).
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Nur hat 1+1 den Vorteil, daß Du Deine eigene Domain als Abesender dann hast, das geht ja bei MobileMe nicht :( Und Du bekommst bei denen auch noch den Client für Windows und Mac mit dabei (Outlook2007 bzw. Entourage), bei MM nur das WebInterface.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Und Du bekommst bei denen auch noch den Client für Windows und Mac mit dabei (Outlook2007 bzw. Entourage), bei MM nur das WebInterface.
Die Clienten für MobileMe sind bei Mac bereits in OSX enthalten. Nennen sich Mail, Adressbuch und iCal :) Da brauchts keine zusätzliche Software.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich nutz auch den 1&1 Server mit dem ip und würde da eher völligeInkompatibilität unterstellen. Keine Termine lässen sich Bearbeiten, keine Aufgaben und Notizen werden angezeigt,keine Kategorien nutzbar. Wie kommt Ihr damit klar?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
ich weiß gar nicht was Ihr immer mit euren Aufgaben und Notizen habt. Das war nie bestandteil der Exchange Integration von Apple. Es ging immer nur um Mail, kallender und Kontakte.

Nicht mehr und nicht weniger. Von daher ist es auch Klar das da der sync nicht geht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Benutze auch Sherweb.

1&1 hat sich einfach ein Jahr zuviel Zeit gelassen mit der Exchagne 2007 Einführung.
Ich wollte HTML-Pushmails und der niedrige Preis war natürlich auch nicht von der Hand zu weisen (Dem Dollarkurs sei Dank.)

Eigene Domain ist auch mit drin.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Gut das mein Vater sich mal ein eigenen Server gekauft hat.Juhu^^
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Benutze auch Sherweb.

Kann ich damit 2 iPhones seperat damit verwalten?
Bsp:
Mitarbeiter 1 soll nicht die privaten Termine von MA 2 sehen, doch seine Geschäftstermine schon?

Und, es sollen nur die Geschäftskontakte ge-syncht werden (auf beide Telefone), Privatkontakte nicht... geht das?
 

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
ok, jetzt nochmal die frage von mir (bin da total neu in der materie).

Hab mir jetzt mal SherWeb angeschaut. Wieviel kostet das genau? Weil auf der Startseite steht was von 8$. Doch wenn ich die Liste anschau steht noch was von pop3 accounts extra usw usf.

Was ich eigentlich nur haben möchte:
Dass die E-Mails (ein paar pop3 accounts) und die Kontakte gesynct werden mit meinem iphone.
-> also in dem fall gepusht werden.

mehr will ich eigentlich gar nicht. Und das eben in Verbindung mit Outlook, da ich das zu Hause benutze.

Wieviel würd mich das kosten und wieviel Monate ist da der Vertragsabschluss?

/ geht das mit mobileme / 1&1 auch?

und was ist für diese zwei simplen Funktionen das einfachste? Ich danke euch recht herzlich für eure infos!

DANKE!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
@iphone3g:

Push ist meistens kein POP sondern ein IMAP postfach (was meines wissens auch wesentlich sinnvoller ist als pop). Ich weiß auch gar nicht ob Push überhaupt mit POP geht (und ich meine Push und nicht IMAP idle)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
ich weiß gar nicht was Ihr immer mit euren Aufgaben und Notizen habt. Das war nie bestandteil der Exchange Integration von Apple. Es ging immer nur um Mail, kallender und Kontakte.

Nicht mehr und nicht weniger. Von daher ist es auch Klar das da der sync nicht geht.

Was nützt mir die Integration nur von Mail und Kalender in Exchange? Exchange ist weit mehr als das und wenn Apple sich mit den iPhone die Business-Kunden holen will, müssen alle Bestandteile von Exchange unterstützt werden. Sich nur die Rosinen rauspicken is' nich'.

Mein Alltag basiert auf Notizen und Aufgaben und ich ärgere mir hier'n Wolf, wenn von Exchange-Integration gesprochen wird, aber letztendlich nur Termine und Mails unterstützt werden.
Wenn dann auch noch nicht alle Termine sich ändern lassen und viele Features des Kalenders einfach ignoriert werden, dann wird das wohl nichts damit, Windows Mobile und Blackberry die Kunden auszuspannen.
Dass es sich bei vielem hier um Bugs handelt ist sicher klar, aber bei einigen vermissten grundlegenden Features habe ich so meine Zweifel, dass die noch nachgelegt werden. Apple übt sich gern im Verzicht.