• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sync-Konflikte

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich weiß nicht wer sonst noch ähnliche Probleme hatte oder aht, aber nachdem ich die Office 2008 auf den neuesten Stand gebracht habe hatte ich ständig im sync zwischen .mac, iSync (P990i) und iCal 10 ungelöste Konflikte. Es öffnete sich dann das Sync Tool mit dem man normalerweise diese Probleme beheben kann, aber ohne das entsprechende Fenster.

nach etwas Suchen habe ich dann hier eine Lösung direkt bei Apple gefunden. Mit dem folgenden Befehl wird er Sync komplett zurück gesetzt:

Code:
/System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full

Danach muss man zwar einmal komplett neu synchronisieren, aber dann geht es wieder und man hat keine Daten verloren.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

;)

NoaH
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Tip oben schon versucht. Leider ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,4 KB · Aufrufe: 289

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ob es eine die richtige Lösung ist weiss ich nicht. Ich habe meine Kontakte aus dem Adressbuch und die Kalendereinträge vorher gesichert. Anschliessend habe ich alle Daten auf den Mac's, dem iPhone und auf MobileMe gelöscht. Den Sync zurückgesetzt und die Computer bei MobileMe abgemeldet. Anschliessend habe ich die gesicherten Daten wieder auf die Mac's gelegt. Anschliessend erst den einen dann den 2. und zum Schluss das iPhone. Hier und da kamen noch ein paar Fehler, aber jetzt geht es.