• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 2.0 auf 1.1.4 und simlock

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
Brauche dringed ne downgrade hilfe um ausf 1.1.4 zu kommen, würde mir auch reichen wenn ich ins inet gehen kann und den Ipod benutzen kann.


thx
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
immer wieder nett, threads wie diesen zu lesen ;)

nach einem "versehentlichen" upgrade ist das schöne spielzeug unbenutzbar.

auch du, polospielender, wirst dich mit einem downgrade (oder 2.0-jailbreak/-unlock) wohl noch etwas gedulden müssen. vielleicht wird es nächste woche bereits eine lösung des iphone dev teams geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vielleicht will er ja nur auf 1.1.4 zurück, weil 2.0 noch ein einziger Bughaufen ist... Scheint ja nicht der erste zu sein...

Von Apple würde ich mir da mehr Qualität erwarten, gerade weil das wieder als so super und muss man haben angepriesen wurde... o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vielleicht will er ja nur auf 1.1.4 zurück, weil 2.0 noch ein einziger Bughaufen ist... Scheint ja nicht der erste zu sein...

Von Apple würde ich mir da mehr Qualität erwarten, gerade weil das wieder als so super und muss man haben angepriesen wurde... o_O
- imho hat er sein unlocktes iphone "versehentlich" upgedatet
- das mit dem bughaufen ist schon ein sehr persönlicher eindruck
- egal, was apple hier geboten hat/hätte, irgendwer hätte immer gemotzt. jetzt bist es halt du ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bughaufen ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Probleme die sich selbst mit Offiziellen iPhones ergeben, sind nicht von der Hand zu weisen. Man liest es ja hier im Forum leider zur Genüge...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man leist eben nur von einigen mit problemen. von den 15.000 neu verkauften und über 100.000 zuvor verkauften iphones alleine in deutschland dürfte eine verschwindend kleine minderheit von wirklichen problemen (dass es mit der aktivierung und mobile me etwas länger gedauert hat, sehe ich angesichts des riesigen rollouts bei apple nicht als nennenswert an) betroffen sein ...
 

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
mein iphone wird auf dem computer nicht mer angezeigt, da steht nur falscher sim
 

LaraJennifer

Granny Smith
Registriert
08.04.08
Beiträge
16
Unlock Firmware 2.0

Hi,
hab gesehen das es im Installer eine Unlock Firmware für 2.0 gibt. Weiß bloss nicht ob das funktioniert und was ich damit Unlock machen kann.
Wenn einer weiß wofür das ist wäre nett wenn er das mal schreiben würde.
Denn im moment habe ich noch die 1.1.4 Version drauf, und wenn ich damit mein Update auf 2.0 machen kann, und danach mein iPhone Unlock mache wäre prima.

:-D
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
wie ist das eigentlich? es wird immer mal hier und da teile erwähnt aber nie im zusammenhang bzw in den sich überschneidenden grenzfällen.
was ich meine ist:
ein jetzt neu gekauftes iphone 3g mit fw 2.0 ist natürlich (noch) nicht zu downgraden/unlocken/jailbreaken.
aber wie ist es mit einem iphone 2g ? auf 1.1.4 können sie ja gejailbreaked usw werden. aber können sie auch:

-danach auf 2.0 geupdatet werden und dann gejailbreaked/unlocked bleiben?
-nach 2.0 update gejailbreaked/unlocked werden?

ich denke viele stellen sich diese fragen und sowas in einem satz/beitrag/artikel zu finden, scheint schwer.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Also das iPhone erster Generation kann auf 2.0 upgedated werden - aber wird danach, wie bei einer Wiederherstellung auf 1.1.4 auch, in den folgenden Zustand versetzt: locked & kein Jailbreak. Nach dem Update kann es demnächst sicherlich gejailbreaked/unlocked werden - aber erst, wenn die entsprechenden Tools erschienen sind.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hi,
hab gesehen das es im Installer eine Unlock Firmware für 2.0 gibt. Weiß bloss nicht ob das funktioniert und was ich damit Unlock machen kann.
Wenn einer weiß wofür das ist wäre nett wenn er das mal schreiben würde.
Denn im moment habe ich noch die 1.1.4 Version drauf, und wenn ich damit mein Update auf 2.0 machen kann, und danach mein iPhone Unlock mache wäre prima.

einfach mal nachdenken: wenn du ein update auf 2.0 machst, wo findest du dann noch auf deinem iphone die installer.app, mit der du den (nicht existierenden) unlock tätigen möchtest?

...
 

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
hey ich bins nochmal
bin jetzt aus dem urlaub zurück
ich hatte also 1.1.4 ungelockt auf mein 16gb 1 generation,
dann hab ich es an meinen windows pc angeschlossen, itunes auf 7.7 geupdatet und dann war eine neue firmware für das iphone verfügbar. 2.0. ich hab itunes dann aktualisieren lassen und als ich wieder angemacht hab und dann stand da bitte legen sie einen gültigen sim ein und ich konnte notruf wählen und dieses zeichen das mann das telefon mit itunes verbinden sollte. wenn ich einen sim eingelegt hab dann stand da ungültige sim. dann wollte ich das telefon unlocken und jailbreaken hat aber nie geklappt. dann hab ich es mit nem macbook versucht und mit iliberty und ziphone aber es hat nie geklappt. dann hab ich es noch ein paar mal mit pwnage tool probiert aber das klappt auch nie. immer wenn ich dann mit itunes die firmware wiederherstellen wollte hat es bei der 2.0 custom immer den wiederherstellungsfehler (6) angezeigt bei der normalen 1.1.4 fehler (20) und wenn ich es mit der normalen 2.0 firmware gemacht habe dann ist es auch immernur wieder zu dem bildschirm zurückgekommen wo stand pin eingeben und wo ich notruf wählen konnte. dann wollte ich wieder mit iliberty das unlocken und es kommt einfach nicht in den recoverymodus rein und dann startet es neu und dann ist da nurnoch das symbol das ich das telefon mit itunes verbinden soll...
ich bin echt verzweifelt...danke schonmal im vorraus
mfg ralphi
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und im DFU-Modus kannst du es auch nicht wiederherstellen?
 

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
ich komm da nicht rein...auf dem bildschirm steht immer nur ich soll mit itunes verbinden und wenn ich es ausmachen will um darein zu kommen dann geht das sofort immer wieder an