• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Star Craft Broodwar

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Hi again!

Ich kann seit einiger Zeit mein Star Craft nicht mehr starten. Vorher hat es problemlos gefunzt.

Das Problem:

Ich klicke auf das Star Craft Icon, es öffnet sich das Auswahlfenster, ich klicke ok, danach verschwindet das Fenster und danach passiert nichts mehr. Normalerweise kannte ich diese Geschichten nur von Windows :innocent:

Weiss zufällig jemand, wie man diesen Fehler behebt? Einige Woche zuvor lief alles problemlos!

Gruß
S.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du alle Updates von StarCraft drauf? Auch die von Broodwar?
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Ich habs vorhin einmal komplett runter geschmissen und neu installed. Das Problem ist ja, dass ich gar nicht ins Spiel komme... Wie kann ich dann Updates installieren?

Oder meinst Du einfach mal ein Update downloaden und dann manuell installen?
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
hab jetzt mal broodwar geupdatet, funzt aber immer noch nicht :((((
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
hmmmmmmm..... Diablo2 für Mac läuft komischerweise auch nicht mehr... was soll denn das :(
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
habt ihr alle 10.5.3 oder höher und ein mbp? dann googelt mal die geschichte, liegt am graka treiber es gibt aber möglichkeiten trotzdem zu spielen :)
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
jau!!!

ich hab das mal gemacht mit dem graka treiber. SC läuft wieder !!! Aber ich frage mich, warum Apple so nen quatsch macht o_O

D2 startet zwar, aber nachdem das blizzard intro und der film weg sind und der normale startbildschirm kommt, wackelt das diablo2 zeichen und nichts geht mehr...
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
jau!!!

ich hab das mal gemacht mit dem graka treiber. SC läuft wieder !!! Aber ich frage mich, warum Apple so nen quatsch macht o_O

D2 startet zwar, aber nachdem das blizzard intro und der film weg sind und der normale startbildschirm kommt, wackelt das diablo2 zeichen und nichts geht mehr...

software mode schonmal versucht? tippe auf ne gma karte?
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Hi Schoko!

Du wirst lachen, wenn ich Dir jetzt erzähle, dass ich einmal den Software Mode gestartet habe und
D2 normal gestartet ist o_O Danach hab ich mir den aktuellsten Patch gesogen und hab sogar wieder auf openGL umsteigen können.... U N F A S S B A R ^^

ABER:

es funzt wieder :D
Meine beiden Lieblingsspiele wieder lauffähig ... Juhuuuuu
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
Hi Schoko!

Du wirst lachen, wenn ich Dir jetzt erzähle, dass ich einmal den Software Mode gestartet habe und
D2 normal gestartet ist o_O Danach hab ich mir den aktuellsten Patch gesogen und hab sogar wieder auf openGL umsteigen können.... U N F A S S B A R ^^

ABER:

es funzt wieder :D
Meine beiden Lieblingsspiele wieder lauffähig ... Juhuuuuu

glückwunsch :)