• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2,4 GHz m. externem Monitor

MacRabbit

Erdapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
5
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Auflösung das MBP 15", 2,4GHz (letzte Generation, NVIDIA m. 256MB) auf einem externen Monitor darstellen kann? Apple gibt nativ nur 1440 x 900 an, verstehe ich das richtig, dass das nur das MacBook Display betrifft? Kann ich davon ausgehen, dass beim Betrieb mit einem extern Monitor auch 1920 x 1200 bzw. 1680 x 1050 möglich sind?

Danke und Grüße

MacRabbit
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Auflösung das MBP 15", 2,4GHz (letzte Generation, NVIDIA m. 256MB) auf einem externen Monitor darstellen kann? Apple gibt nativ nur 1440 x 900 an, verstehe ich das richtig, dass das nur das MacBook Display betrifft? Kann ich davon ausgehen, dass beim Betrieb mit einem extern Monitor auch 1920 x 1200 bzw. 1680 x 1050 möglich sind?

Danke und Grüße

MacRabbit

Jep, funktioniert bis zu einer Auflösung von 2560x1600!
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Das Macbook Pro sollte in der Lage sein die höchste Auflösung eines CinemyDisplays von Apple anzeigen zu können und das sind 2560 x 1600 pixel.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Richtig! Es gibt quasi fast keine Bildschirme die das MBP nicht mit Bildern versorgen kann! :-D
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
muss diesen Thread nochmals aufgreifen. Ich habe mir heute einen Amilo LSL 3230T, 23" Monitor gekauft und bekomme ihn nicht zum laufen. Ein klares Bild bekomme ich nur bei einer Auflösung von 1280x720, 60hz... stelle ich ihn höher ein flimmert er nur, gehe ich auf 1920x1080, 60hz bleibt der externe Monitor dunkel.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
keiner eine Idee?
ich habe mir jetzt einen Mini-Display Port -> HDMi Adapter gekauft. Ergebnis ist zwar etwas besser aber immer noch nicht richtig.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, da ich ansonsten das Teil umtauschen muss.