• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Sprachqualität in HH

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Sagt mal, hat einer von Euch in Hamburg auch schlechte Sprachqualität (abgehackter Empfang) mit T-Mobile in HH? In den letzten Wochen habe ich immer wieder Telefongespräche mit ganz schlechter Sprachqualität geführt und gerade eben konnte ich trotz Sichtverbindung zum Mobilfunkmast (Messe Hamburg) meinen Gesprächspartner kaum verstehen.

Ist das normal, oder hat eventuell mein iPhone einen Knacks - Ist noch ein originales ohne Jailbreak und ohne Unlock.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keinerlei Probleme im Norden (Eppendorf, Alsterdorf, Groß Borstel, Fuhlsbüttel, etc.). Am Messeturm habe ich aber noch nicht getestet:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke für die Info. Ich glaube, ich muss mal zum T-Punkt und mal fragen, woran das liegen könnte. EDGE klappt vorzüglich. Nur Sprache eben nicht.
 

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Nee...is' alles in bester Ordnung. Habe nur mit nem' Kollegen, der sein iPhone jailbroken hat, Probleme beim Telefonieren. Seine Stimme kommt manchmal extrem verzerrt rüber, als wenn man das Signal vorher über 'nen Marshall geschickt hätte. Weiss aber nicht, ob es an seinem Provider Congstar liegt?! ...tztztz... ;)
Ansonsten ist in Barmbek und Hamburg Nord/Mitte mit der Sprachqualität bei mir alles bestens.

Gruss aus Barmbek
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Nee...is' alles in bester Ordnung. Habe nur mit nem' Kollegen, der sein iPhone jailbroken hat, Probleme beim Telefonieren. Seine Stimme kommt manchmal extrem verzerrt rüber, als wenn man das Signal vorher über 'nen Marshall geschickt hätte. Weiss aber nicht, ob es an seinem Provider Congstar liegt?! ...tztztz... ;)
Ansonsten ist in Barmbek und Hamburg Nord/Mitte mit der Sprachqualität bei mir alles bestens.

Gruss aus Barmbek

Congstar nutzt das Netz der Telekom, daran liegt es eher nicht. Und Congstar gehört auch zur Telekom.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Noch mal vielen Dank für das reichliche Feedback. Ich glaube, ich muss dann mal nach dem 3G-Ansturm beim T-Punkt vorbeischauen und das Problem denen mal vortragen.