• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g Fw 2.0

  • Ersteller voodoomom
  • Erstellt am

voodoomom

Gast
Hey,

bin recht neu und würde mich gerne über ein paar dinge des Iphone 3g Fw 2.0 informieren.
Ich hab mir ein Iphone 3g Fw 2.0 8gb bei der tmobile reservieren lassen.

Der Jailbreak ist nur zur anwendung für freie software ist das richtig? Welches tool sollte ich in meine fall verwenden? Ich werde mir das iphone mit Vertrag besorgen. das heist ein unlock brauche ich glaube nicht?

würde micht über ein bischen licht im tal der ahnungslosen freuen.

gruß Matthias
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aktuelle Schlagzeile auf MacTechNews.de: Es wurde inzwischen ein Jailbreak der 2.0er Software geschafft. Man weiß aber nicht, ob er auch auf dem 3G-iPhone funktioniert.
Ich glaube, große Auswahl an Jailbreak-Tools gibt's noch nicht für die neue Firmware. (Ich würde mir persönlich auch keinen draufspielen, sondern erstmal sehen, wie weit man mit den Apps aus dem offiziellen AppStore kommt. Eigentlich fehlt ja wirklich nicht viel an Standard-Ausrüstung auf dem iPhone, im Wesentlichen nur To-Dos und Password-Safe.
 

voodoomom

Gast
danke erstmal.

das heist erstmal abwarten. ist das ok sich das iphone bei der tcom zu holen? Werden eigentlich die apps aus dem store kostenpflichtig sein? So wie ich apple einschätze ja.
ach ja ist das mit dem Headset wieder so das man probleme mit fremdstöpfseln bekommt?
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Versuchs mal mit der Suchfunktion -.-
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Für dich, weil ich heute so gut gelaunt bin, in Kurzform:
- Du brauchst mit einem offiziellen iPhone NIX zu tun. Nichts, goar nichts, nuichts.
- Programme bekommst du über den App-Store in iTunes
- Preise bestimmen die Entwickler, nicht Apple
- Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Programme
- Wenn du den Tarif bezahlen willst, ist nichts gegen ein iPhone bei T-Mobile zu sagen, ist die einfachste Lösung
 

voodoomom

Gast
Ok

also ich hab es noch nicht gekauft diese reservierung ist unverbindlich und kann bis morgen 17 uhr gelöscht werden also informiere ich mich vorher.

naja aber wenn ich private software installieren (drittanbieter) muss ich es doch jailbreaken oder?

danke für stellungnahme ukroell.
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Ok

also ich hab es noch nicht gekauft diese reservierung ist unverbindlich und kann bis morgen 17 uhr gelöscht werden also informiere ich mich vorher.

naja aber wenn ich private software installieren (drittanbieter) muss ich es doch jailbreaken oder?

danke für stellungnahme ukroell.

Wenn du die Softwareaus dem AppStore kaufst, nein.
Wenn du sie über den Installer holst (viele Tools kosten trotzdem Geld), dann musst du einen jailbreak machen.