• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann den Papierkorb nicht permanent leeren (SOLVED)

  • Ersteller mkeuschn
  • Erstellt am

mkeuschn

Gast
Hallo *,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Dateien in meinem Papierkorb die Grösse 0 KB haben, der Namen besteht aus komischen Zeichen und sie lassen sich nicht löschen. Ich kann sie auch nicht umbennen! Wenn im Kontextmenu auf info gehe verschwinden die Dateien nach dem Booten sind sie aber wieder da. Disk Utility konnte auch keine Abhilfe schaffen.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

LG,
mkeuschn

Ein Datei name (wird hier leider nicht gleich angezeigt): ␀␀␀õ␀␀.␀␀
Wenn mir irgendwer sagt wie man einen Screenshot hochladen kann, kann ich den dann hier reinhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du Windows auf dem Mac?
Falls ja, lösch da mal die versteckten .Trashes Dateien unter C:
 

mkeuschn

Gast
Ich habe Vista installiert auf NTFS. Die Suche findet keinen .Trashes Ordner.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Dateieen sind versteckt, du müsstest also die Option "Versteckte Elemente darstellen" aktivieren, frag mich aber nicht, wo die sich in Vista findet.

Edit:
too slow :p
 

mkeuschn

Gast
Danke für den Tipp jetzt ist der Papierkorb leer. Ich habe noch eine FAT32 Partition. Dort gab es einen .Trashes Ordner den habe ich gelöscht und jetzt ist der Kübel leer.

Danke nochmal.

PS.: Die Ordneroptionen sind unter Windows über die Systemsteuerung erreichbar. Und dann schauen Sie fast gleich aus wie unter XP.