• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware-Invetarisierungs-Tool gesucht

MrOrange

Gloster
Registriert
21.09.04
Beiträge
61
Hallo Allerseits,
kennt jemand ein (Freeware-)Tool für den Mac, welches die Hardware-Konfiguration und ggf. auch die installierte Software ausliest und z. B. in eine XML-Datei o. ä. schreibt.
Hintergrund ist folgender: Wir möchten mit unserem Verwaltungstool "Empirum" in Zukunft auch Macs mit aufnehmen. Dieses Tool bietet (noch) keinen Mac-Support.
Danke und viele Grüße,
Alex.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
System-Profiler und dann Ablage-> Sichern, der speichert das als XML.

Edit: Scheinbar doch nicht, Mist! Hab´s grad getestet, da kommt eine .spx, die mit dem System-Profiler geöffnet wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Kann der Systemprofiler nicht zumindest auch in eine Text-Datei schreiben? Ich meine mich erinnern zu können, daß ich vor einer Reparatur meines Macs vorsichtshalber alles gespeichert und ausgedruckt habe.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Geht auch als reiner Text, der dann wiederum durch Umbennen der Dateiendung in .xml konvertiert werden kann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
System-Profiler und dann Ablage-> Sichern, der speichert das als XML.

Edit: Scheinbar doch nicht, Mist! Hab´s grad getestet, da kommt eine .spx, die mit dem System-Profiler geöffnet wird.
Doch. Das ist astreines XML. Mach's doch mal mit einem Editor auf.
 

MrOrange

Gloster
Registriert
21.09.04
Beiträge
61
Danke für die Antworten, mit dem Systemprofiler werden wir es auf jeden Fall testen, das war auch das einzige Tool was mir auf Anhieb eingefallen war.