• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Kratzer auf MacBook

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Hi,

ich habe gerade auf meinem schwarzen MacBook leichte Kratzer entdeckt.

Die Kratzer befinden sich auf der Verkleidung, die sichtbar ist, wenn das MacBook geschlossen ist.

Habt ihr vielleicht auch das gleiche Problem und auch ein Mittelchen, mit dem ich die Kratzer entfernen kann?

Danke im Voraus !
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Angeblich sollen Bananen ganz gut helfen... gibt hier irgendwo nen Thread dazu, Moment.

Hier
Steht zwar iPod da, aber das Material müsste das gleiche sein. (Nicht das Alu)
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Egal ob du Bananen, Zahnpasta, Joghurt, Spucke oder andere Körperflüssigkeiten, Rasierschaum, Abflussreiniger oder Haargel nimmst, die Kratzer werden bleiben. :D


Was du tun kannst um weitere zu vermeiden:

- Eine Hülle für das Book kaufen
- Oberfläche nur mit feuchtem Mikrofasertuch reinigen

Sollte jemand doch eine Möglichkeit finden, wie man Kratzer effektiv beseitigt, ohne dabei die gesamte Obefläche zu zerstören, bin ich der erste, der es an zig Oberflächen ausprobiert. :)
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
also es gibt bei ebay immer diese kratzerentfernungspaste. die hilft beim vorgängermodell des ipods des noch schwarz glänzend war echt! mfg Kevin
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Das dürfte auf dem schwarzen Macbook allerdings nicht so gut gehen. Das glänzt dann zwar auch, aber ich glaube nicht dass das bei einem ursprünglich matten Lack das Ziel war. Also ich fürchte, die matte Oberfläche des Macbooks (das ist ja so soft-touch-zeug) ist schwer von kratzern zu befreien. Die Soft-Touch-Oberflächen, die ich bisher kenne, sind, um diesen Effekt zu erzielen, nochmal extra beschichtet. Wenn die Schicht weg ist, bekommt man sie mit Polieren nur noch mehr weg, aber nicht wieder hin.
 

mario27

Erdapfel
Registriert
09.07.08
Beiträge
3
Ich habe auch solche Kratzer und vertraute auf die Paste aus dem MM. Doch die verklebte das iBook nur unnötig, worauf ich mir nen Cover kaufte.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich sag nur-->laminieren ;)
anders ausgedrueckt. wenn euch das wirklich so sehr stoert, dann nehm eine matte transparente folie und beklebt damit das book. gibt auch folie die sich wieder leicht ablösen laesst... aehnlich wie displayschutzfolie nur in groß .

gruß,
der M
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
das book ist halt ein gebrauchsgegenstand und deshalb darf es auch gebrauchsspuren haben.

ist zwar ärgerlich aber wenn du sowas vermeiden möchtest, musst du es in ne vitrine stellen.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Danke für euer Feedback!
Ich hab aber die Kratzer jetzt endlich wegbekommen!
Ich habe lange mit dem Microfasertuch, das dem MacBook beiligt, poliert.
Und:
Sie sind weg!
Juchhuuu!
Und das MacBook ist noch genau so matt wie zuvor!
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Das ist nur ein Pc. Ein gebrauchs Gegenstand nichts anderes auch wenn da einen leuchtener Apfel drauf ist:)
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Macs sind keine PCs :)

@Tim S.

Eigentlich bezeichnet man einen Apple Computer nicht als PC, da diese Bezeichnung auf ein Windows Betriebssystem schließen lässt. Von diesem Betriebssystem distanziert man sich als Apple Nutzer normalerweise! :-D

Also ich will dir keine Vorschriften machen, seh meinen Beitrag als Anmerkung an. :-D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Am besten sofort nach dem Kauf in eine gegen Staub und andere Dinge abgedichtete Vitrine stellen.
Benutzen? Nein!