• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stimme entfernen aus einem Lied

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Wisst ihr wie man die Stimme aus einem Lied entfernt ?

Bin im Besitz von Logic falls jemand da etwas hilfreiches hat.

Gruss Micha
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Solange die Stimme nicht auf einer extra Spur ist, kannst du das vergessen.

Genauso wie du Hall mit keinem Programm der Welt aus einer Musikdatei mehr entfernen kannst, wenn er einmal drin ist.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Geht um ne MP3.

Ich brauch das eh nicht.

Nen Freund macht Hip Hop und will auf nem Beat sein eigenen Text machen.

Ohne die Stimme.

Ich selbst mache Rock / Punkrock und brauch sowas nicht aber cool wenn ihr ein paar Vorschläge habt.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
du kannst es mit filtern halbwegs hinkriegen, allerdings ist das ergebnis nicht so der hit. ich würde lieber nen eigenen beat kreieren. ;)
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
du kannst es mit filtern halbwegs hinkriegen, allerdings ist das ergebnis nicht so der hit. ich würde lieber nen eigenen beat kreieren. ;)

ach der macht auch son Gammel-Hip Hop der nur in der Gegend supported wird.

Nur denkt er weil ich nen Mac Pro + Homestudio habe hab ichs drauf ;D

Hab halt gesagt ich schau ma ob man das machen kann.

Ich selbst würde nen Beat auch selbst machen aber es ist so ala ich nehm den Beat von Bushido usw.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Solange die Stimme nicht auf einer extra Spur ist, kannst du das vergessen.
Genauso wie du Hall mit keinem Programm der Welt aus einer Musikdatei mehr entfernen kannst, wenn er einmal drin ist.
Stimmt beides nicht.
Stimme aus einer Stereo-Mischung entfernen: http://www.audacity-forum.de/426

Hall aus einer Mischung entfernen geht z.T mit SPL-Transient Designer (Hardware oder Plugin): http://www.musicianslife.de/2008/02/18/universal-audio-spl-transient-designer/
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
und ein däne oder schwede oder sowas hat eine software entwickelt mit der man alle musiktitel komplett bearbeiten kann in einzelne spuren, so dass man wirklich alles verändern kann.

wenn ich den artikel finden würde...ich such mal

grüsse
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
und ein däne oder schwede oder sowas hat eine software entwickelt mit der man alle musiktitel komplett bearbeiten kann in einzelne spuren, so dass man wirklich alles verändern kann.

wenn ich den artikel finden würde...ich such mal

grüsse

wäre super mr. e ^^
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Er soll schauen, dass er eine Karaoke-Version findet ^^ :p
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Nichts zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das hat bestimmt etwas mit der neuen, tollen "ändern"-Funktion zu tun. Beim nächsten Post klappt es bestimmt.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
-> j33n5

Angeregt durch Deine Signatur habe ich meine erstellt. Ich hoffe, das ist einfach und vor allem richtig erklärt ...

Edit: Warum wird die nicht angezeigt?
Edit2: Geschafft ...

Seid bereit! Seit an Seit kämpft gegen den Niedergang unserer Sprache!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Formiert sich hier jetzt die Bruderschaft der Orthographie-Besessenen? :-D :p
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Nichts zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
@ Dante101 und AtticMike

Sorry für's Threadkapern. Ich werde meine Posts löschen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Such doch einfach mal bei Youtube nach dem Lied und setz in der SuFu nen "instrumental" dahinter..findet man oft was.

Mit gewissen Programmen kannste das auch dann aufnehmen
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Stimmt beides nicht.
Stimme aus einer Stereo-Mischung entfernen: http://www.audacity-forum.de/426

Hall aus einer Mischung entfernen geht z.T mit SPL-Transient Designer (Hardware oder Plugin): http://www.musicianslife.de/2008/02/18/universal-audio-spl-transient-designer/


Kannst du definitiv vergessen. Wir hatten das Thema in der Vorlesung und der Prof meinte, es gäbe kein Programm, keinen Algorithmus in der Welt, der aus einer Lied einen Hall entfernt.

Wie soll dass denn auch gehen? Und selbst wenn, klingt das Stück danach einfach nur scheiße.