• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stimme entfernen aus einem Lied

Beatmac23

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
4
also ich hab gute erfahrungen mit nem sampler von korg (Electribe ES1X) gemacht. da kannst du das stück samplen und dann mittels des Gerätes die Spuren wieder herstellen lassen.
Doch Auchtung: je überladener der Song, desto weniger klappt das mit dem wiederherstellen...
Also dürfte bei hiphop ja nicht schwer sein...
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
doch ist sicherlich möglich, neulich lief irgendwo eine doku in der mit viel aufwand die orginalaufnahmen von falko isoliert worden sind und mit orchester neu vertohnt worden sind für ne best of version - jede menge arbeit aber erstaunlich gutes ergebniss

welche programme dort verwendet wurden - kA hab nicht hingeschaut, war aber auf jedenfall ne professionelle studio umgebung

gruß
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
doch ist sicherlich möglich, neulich lief irgendwo eine doku in der mit viel aufwand die orginalaufnahmen von falko isoliert worden sind und mit orchester neu vertohnt worden sind für ne best of version - jede menge arbeit aber erstaunlich gutes ergebniss

welche programme dort verwendet wurden - kA hab nicht hingeschaut, war aber auf jedenfall ne professionelle studio umgebung

gruß

hm naja bin im Besitz von Logic Studio und nem Mac Pro Quad
 

Beatmac23

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
4
Wie es mit Logic geht weiss ich nicht, da ich mit Cubase Studio arbeite, doch nach dem Samplen und dann einlesen in Cubase sind die Spuren einigermassen sauber getrennt, so dass man Reste durchaus wegfiltern kann...
Sowas sollte auch mit Logic gehen denke ich.
Btw, Logic war mir für den Anfang (damals noch Hausgebrauch) zu kompliziert :)
und bot nicht die entsprechenden Möglichkeiten, die Cubase bereitstellt.... (was sich in der Zwischenzeit durchaus geändert hat ;) )