• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich fertig mit der Schule! °Ich bin frei°

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich habe es geschafft. Nach 10 langen Schuljahren, habe ich endlich meinen Schulabschluss.:-D
Es war einfach nur ein geiles Gefühl, die Schule zu verlassen und nie mehr betretten zu müssen.

Wer von euch ist auch endlich mit der Schule fertig (frei)?

lg digio
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hehe... Gratuliere...

Wart ab bis du ein paar Jahre gearbeitet hast, dann denkst: ach gott.. was die Schulzeit schön. und Locker...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich bin zum 2. Mal fertig. Fachabitur erfolgrei beendet. Morgen gibt es noch das Zeugnis und dann war´s das.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wieso was machst du jetzt digio???? Wie kommst du zu der Annahme, dass du nie wieder eine Schule betreten wirst? Willst du jetzt nach deinem Abschluss gleich zum Arbeitsamt rennen ?
Egal , was du machst, wenn du eine Ausbildung beginnst, dann fängt die ganze Sch*** wieder von vorne an.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bis hin zum Worst-Case-Szenario:

Ausbildung (Berufsschule)-> Berufsoberschule->Hochschule
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Der Weg Abi und dann Hochschule is' ja sonst auch ne Option ;)
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Hi.

Ich habe es geschafft. Nach 10 langen Schuljahren, habe ich endlich meinen Schulabschluss.:-D
Es war einfach nur ein geiles Gefühl, die Schule zu verlassen und nie mehr betretten zu müssen.

Wer von euch ist auch endlich mit der Schule fertig (frei)?
lg digio

Tja, das habe ich auch gedacht. 1974 Realschule beendet, dann Fachschule, Beruf gearbeitet, gearbeitet... Den Bereich gewechselt, Quereinsteiger und jetzt mit 51 wieder Schule. Trotz sicherem Arbeitsplatz.
Viel Glück für dich und genieße die Zeit nach der Schule.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie kommst du zu der Annahme, dass du nie wieder eine Schule betreten wirst?

Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen finden normalerweise in einem Schulgebäude statt.

Willst du jetzt nach deinem Abschluss gleich zum Arbeitsamt rennen ?

Oder Musik machen? Eifel 65, Hartz IV ..

Egal , was du machst, wenn du eine Ausbildung beginnst, dann fängt die ganze Sch*** wieder von vorne an.

Joh, besser hätte ich es nicht formulieren können.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ok. Ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Ich meinte diese Schule (Realschule) in der ich war.;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
hehe... Gratuliere...

Wart ab bis du ein paar Jahre gearbeitet hast, dann denkst: ach gott.. was die Schulzeit schön. und Locker...

Das sagt mein Bruder auch immer.
Aber an eigenes Geld verdienen und sich etwas eigenes aufbauen, das wird irgendwie immer vergessen.