• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inklusivvolumen im Vertrag von T-Mobile

felix945

Idared
Registriert
08.07.08
Beiträge
26
Hallo,
Ich habe mal eben eine Frage, und zwar gibt es irgendeine Möglichkeit das verbrauchte Volumen anzuzeigen, order muss man das schätzen?

Mfg Felix
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich bin mir sicher, dass du das Online einsehn kannst. Das ist immer so.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
HM??? Habt ihr ein IchTelefon oder ein iPhone??? Geh mal unter Einstellungen/Settings und dann auf Benutzung, einmal ganz runter und da steht dann EDGE-Netzwerkdaten Gesendet und Empfangen ;) ganz einfach ;)
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Also soweit ich gehört habe kann man es online bei T-Mobile einsehen. Dort wird jeden Tag das Datenvolumen aktualisiert.

Ansonsten bietet das iPhone auch diese Möglichkeit, jedoch muss man immer am Monatsanfang daran denken den Counter zurückzusetzen.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Gibt es bei dem kleinsten Traif der nicht über eine Flatrate verfügt, die Möglichkeit über den Verbrauch des Inklusivvolumens benachrichtigt zu werden?

So die Richtung dass t-mobile mir ne SMS sendet wenn es alle ist?
Oder kann man z.B. nachdem das Volumen verbaucht ist automatisch die Datendienste von T-Mobile blockieren lassen?


MfG
HoverSK
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das geht leider nicht.

Auch kannst Du Dich beim Complete S wegen der Blockrundung nicht auf den eingebauten Trafficzähler verlassen, sondern musst schon in die Kostenkontrolle auf mein.t-mobile.de schauen.

Allerdings hat bislang noch kein Complete S Nutzer geschafft, durch normales Surfen über 300MB zu kommen (ich selbst hab erst ein mal die 200MB-Marke geknackt, und da habe ich seeeehr viel gesurft) - Mit anderen Worten: Solange nicht alle 15min Mails abgeholt werden und solange man nicht Stundenlang auf YouTube rumeiert kommt man trotz häufigen Surfens und "Google mapping" nicht an die Trafficgrenze.
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Ich weiß noch aus frühen Zeiten, als das Mieten von RootServern auch für den Otto-Normal-Verbraucher relativ erschwinglich wurde, dass da nach einiger Zeit eine Art Erklärung eingeführt wurde, die der Kunde an den Anbieter richten konnte. Inhalt war ganz einfach, dass der Kunde wünscht den Server ab einem bestimmten Datenübertragungsvolumen vom Netz abklemmen zu lassen um eventuellen Vermögensschäden darauß vorzubeugen. Vielleicht lässt T-Mobile da ja auch mit sich reden.
 
  • Like
Reaktionen: HoverSK

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich weiß noch aus frühen Zeiten, als das Mieten von RootServern auch für den Otto-Normal-Verbraucher relativ erschwinglich wurde, dass da nach einiger Zeit eine Art Erklärung eingeführt wurde, die der Kunde an den Anbieter richten konnte. Inhalt war ganz einfach, dass der Kunde wünscht den Server ab einem bestimmten Datenübertragungsvolumen vom Netz abklemmen zu lassen um eventuellen Vermögensschäden darauß vorzubeugen. Vielleicht lässt T-Mobile da ja auch mit sich reden.

Das hoffe ich doch sehr.

Naja mal gucken was Sie sagen wenn ich dann im Laden stehe.

MfG
HoverSK
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube kaum, dass T-Mobile das möglich macht. Ich hab das auch schon als RV-Kunde probiert und die lapidare Antwort war: Technisch leider nicht möglich.

Aber mal ganz ehrlich: 500 MB surft man so schnell nicht weg.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
HM??? Habt ihr ein IchTelefon oder ein iPhone??? Geh mal unter Einstellungen/Settings und dann auf Benutzung, einmal ganz runter und da steht dann EDGE-Netzwerkdaten Gesendet und Empfangen ;) ganz einfach ;)

Hmm ja, is klar. und die Minuten und die SMS?
Wie gesagt, einfach im Online-Bereich bei T-Mobile nachschaun, da steht dann alles.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Oder die 2000 anrufen. Ist auch kostenlos.

Edit: Oh, weiß aber nicht, ob da auch Traffic angesagt wird...