• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lob für Blätterfunktion in Bildern

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Eben habe ich gemerkt, daß man jetzt durch die Bilder blättern kann, wenn die in dem Vorschaudingens (ich komm jetzt nicht auf den Namen, also die Überlagerung mit Schwarz, wo man die Bilder jetzt präsentiert bekommt) angezeigt werden.
Also hier z. B. zu sehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
OT (ich darf das in dem, Fall, ist ja mein Thread hier):
Die Buchstabenfolge "PR" ist vom System her entweder als Abkürzung oder als Acronym ausgezeichnet.
In meinem Firefox macht sich das dergestalt bemerkbar, daß die beiden Buchstaben in jedem Wort mit einer punktierten Linie unterlegt sind und beim Darüberfahren mit der Maus der Tool-Tip "Page Ranking" erscheint.
Ist das so beabsichtigt?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
so ist das auch bei mir, schon seit ewigkeiten...
mh unschöne sache wie ich finde, aber nichts was mich sonderlich stört :=)

gruß,
der M
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist das so beabsichtigt?
Kaum, vermute ich. Wird ein Überbleibsel aus der vBSEO-Standard-Konfiguration sein, könnte ich mir vorstellen, immerhin hat der PR ja mit SEO doch so einiges zu tun.
wink.gif
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab ich weder in Safari noch in FireFox - (unter Tiger). Vielleicht liegts doch an Euren Konfigurationen.

Das Dingens mit der Überlagerung in schwarz heißt »LightBox« (+ div. Derivate und daraus abgeleitete Plugins mit angepaßten Namen). Sehr schön, das es hier so umfänglich und zusammen mit dem ImageResize integriert worden ist.

Gruß Stefan

Gruß Stefan
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Seltsame Sache, ich hab das Ganze nämlich in Opera. Könnte das irgendein Leo-"Feature" sein?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also ich sehe den Tooltipp und die gepunktete Unterstreichung auch in Firefox (Tiger)

EDIT: In Safari habe ich zwar die Unterstreichung nicht, aber den Tooltipp.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Also ich sehe den Tooltipp und die gepunktete Unterstreichung auch in Firefox (Tiger)

EDIT: In Safari habe ich zwar die Unterstreichung nicht, aber den Tooltipp.

Bei mir genau so!
Vorhin, bei meiner Freundin auf 'ner Windowskiste unter Firefox, war's auch unterpunktet (jeweils beide Male FF2, neueste Version)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also der acronym-Tag steht bei mir jedenfalls im HTML-Code der Seite drin. Kannst du das bei dir mal nachgucken, stk?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Momentan sehe ich das mit FF 3 und Win XP

@Stefan: Danke für die Übersetzung von von Vorschaudingens :-*
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Also der acronym-Tag steht bei mir jedenfalls im HTML-Code der Seite drin. Kannst du das bei dir mal nachgucken, stk?

Bin zwar nicht stk, aber bei mir steht's auch -> siehe ge"fett"et

<!-- message -->
<div id="post_message_1510956"><!-- google_ad_section_start -->Eben habe ich gemerkt, daß man jetzt durch die Bilder blättern kann, wenn die in dem Vorschaudingens (ich komm jetzt nicht auf den Namen, also die Überlagerung mit Schwarz, wo man die Bilder jetzt <acronym title="Page Ranking">pr</acronym>äsentiert bekommt) angezeigt werden.<br />
Also <a title="black or white? :oops:)" href="http://www.apfeltalk.de/forum/black-white-o-t157094.html" target="_blank">hier </a>z. B. zu sehen.<!-- google_ad_section_end --></div>
<!-- / message -->
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klick.

"NEW FEATURE: 'Acronym Expansion' setting renamed to 'Define Acronyms' and new features added:"

Sollte man also irgendwo im ACP ab- oder verstellen können das Ganze.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bei mir ist def. kein <acronym> im Quältext zu finden.

Gruß Stefan
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hui,

jetzt wird's seltsam. Hast du irgendwelche Filter am Laufen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das könnte nicht mit einer (fälligen) Cache-Entleerung zu tun haben? (Sorry, falls Schwachsinn, bin in der Hinsicht ein n00b)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das mit dem Akronym mag ja grundsaetzlich sinnvoll sein, aber so wie das in der Forensoftware umgesetzt resp. konfiguriert ist wird das Ziel leicht verfehlt ;) (Akronym sollte nur als alleinstehendes Wort als solches markiert sein, wenn ueberhaupt.)
Wenn man sich darueber unterhaelt, wie man das PR fuer seine Firmenwebseite verbessern kann, mag ja das noch in Ordnung sein, hingegen haette die PR-Abteilung derjenigen Firma so ihre Einsprueche darauf.
Okay, fertig rumprobiert.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich seh es auch. Mac OS X Tiger 10.4.11 mit Firefox 3.0.1.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Was ist genau neu? Ich habs irgendwie nicht ganz gepeilt :)