• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

mbp garantie - applecare oder gravis-pack?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
moin!
ich bin in etwa 1,5 wochen in den usa... da wollte ich mir eigentlich applecare für mein macbook pro besorgen...
nun habe ich vom gravispack gehört... gut, es ist nur bei gravis und nur in deutschland zu reparieren, macht aber ansonsten doch das gleiche, oder? würde 130 euro kosten...

was kostet mich denn applecare in den usa und bekomme ich das ohne probleme, oder muss ich auch ne adresse in den usa haben?
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
du wuerdest es ohne probs in den USA bekommen. Aber dafuer musst du eigentlich nicht hinfahren, denn bei ebay bekommste es ab 200 $, 235 per Sofortkauf, und dann bequem per Email nach hause. Im Laden in USA kostet es wenigsten 349 $ vermute ich mal, und ist genau das gleiche :)
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
nunja... aber ist nun applecare oder das gravis pack die bessere wahl?
ich versuch mir mal eines zu ersteigern, nur hatte ich eigentlich mit höchstens 150 euro gerechnet...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nunja... aber ist nun applecare oder das gravis pack die bessere wahl?
ich versuch mir mal eines zu ersteigern, nur hatte ich eigentlich mit höchstens 150 euro gerechnet...

200$ sind nach aktuellem Wechselkurs 127,94€. Da keine Versandkosten dazu kommen liegst du also deutlich unter deinem Budget.
Nimm bloß nicht das Gravis-Service-Pack! Allein schon aus dem Grund, dass du es dann immer bei Gravis reparieren lassen musst.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
AppleCare, richtet so gut wie alles bei deinem Händler deiner Wahl und nicht nur bei gravis die es eventuell erstmal irgendwohin schicken
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
AppleCare, richtet so gut wie alles bei deinem Händler deiner Wahl und nicht nur bei gravis die es eventuell erstmal irgendwohin schicken

Genau das wollte ich schreiben! Und nach deiner ersten Reparatur bei Gravis, wirst du dir vermutlich auch einen anderen Serviceprovider suchen. Und dann bist du froh um AppleCare;)