Canon MX310 will nicht mehr...

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
...drucken.

Ich hab seit gestern den MX310. Gestern Abend habe ich alles konfiguruert und eingestellt. Drucken und Fax haben funktioniert. Der Drucker hängt an der Airport Extreme Basisstation. Ich arbeite mit Leopard.

Das Problem, seit heute Morgen kann ich nicht mehr Drucken. Hab schon probiert den Drucker direkt an den Mac anzuschliessen aber auch das erwies sich nicht als hilfreich.

Vielleicht hat jemand ne idee!

Vielen Dank
Eredrain
 
Zuletzt bearbeitet:

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo,

altes Problem gelöst bzw. taucht es jetzt nicht mehr auf. Jetzt habe ich aber das Problem das ich gerne über das Netzwerk scannen möchte und der Drucker automatisch die gescannetn Sachen in einem Ordner auf dem Mac ablegen soll. Ist das möglich wenn ja wie geht das?

Vielen Dank
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Steht das nicht im Handbuch?

MfG
MrFX
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Leider konnte ich dazu nicht viel finden. Ich hab mal gegoogelt und anscheinend sieht es schlecht aus. Drucken funzt wohl aber beim scannen bekommt er wohl Probleme da muss ich dann mit dem Kabel ran...
 

steeler

Gast
Sag mal wie hast du den Drucker den zum Faxen gekriegt ich kriege den partout nicht als Fax installiert?
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Scannen über WLAN und die Airport-Extreme funktioniert leider hardwareseitig nicht.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Sag mal wie hast du den Drucker den zum Faxen gekriegt ich kriege den partout nicht als Fax installiert?

Also mein Hardware Setup sieht folgendermaßen aus:

NTBA --> Eumex --> 2 Telefone und ein Fax. Kabel rein mit der Eumex Software dem Anschluss eine Nummer verpasst und dann hat es gefunzt. Wenn du Analog vernetzt bist ist das wahrscheinlich was anderes.

Gruß