• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Krabat: Erster Trailer

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin!

Auch wenn ich hier zwischen den ganzen Blockbuster-Fans eher als Exot daherkomme: mir egal! :-D

Seit Sonntag ist der erste Trailer für den Film "Krabat" online. Der Film soll im Oktober in die Kinos kommen.

http://www.krabat-blog.de/blog/trailer/

Erster Eindruck: Sieht gut gemacht aus. Auch die Spezialeffekte sind (für einen deutschen Film!) ordentlich. Ein wenig erinnern mich Stil & Look an den französischen Film "Pakt der Wölfe" - sofern man das bei knapp 2 Minuten Ausschnitten überhaupt beurteilen kann.

Da ich quasi mit dem Buch groß geworden bin und es auch etwa alle 1-2 Jahre einmal lese, bin ich schon sehr gespannt auf die Umsetzung im Film. Und ich hoffe für mich selbst, dass ich nicht beim Gucken innerlich die Seiten des Buches durchblättere, wie es wohl damals bei den Hardcore-Herr der Ringe-Fans im Kino passierte. Das würde nur unnötig die Freude am Film verderben.

*J*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msx3000

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich wußte gar nicht, daß das Buch verfilmt wird.
Ich finde das immer gruselig und düster, besonders als die Beiden im Teich oder Sumpf stehen...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
David Kross hat mir in "Knallhart" schon ganz gut gefallen. Der Trailer ist nicht schlecht. Anscheinend hatte "Wächter der Nacht" in Sachen Effekte und Kameraführung/Schnitt keinen kleinen Einfluss auf den Film, macht also Lust auf mehr.

Danke für den Tipp.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Krabatt war mein erstes "richtiges" Buch das ich als Kind gelesen habe. Damals fand ich es nur gruselig, habe es später als Teenager nocheinmal gelesen und seit dem fast jedes Jahr einmal Winter im wieder gelesen.

Bin auf den Film sehr gespannt;).
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Christian Redl als Zauberer hat auf jeden Fall schon mal frappierende Ähnlichkeit mit der Vorlage aus dem tschechischen Zeichentrickfilm.
Ich fand das Buch als Kind auch ausgesprochen schaurig, der Film wird mich sicherlich nicht so ängstigen, aber er hat einen schönen Gothic Touch und ich hoffe nur, das wir mit dem Trailer nicht schon die Highlights gesehen haben.
Stadlober und Brühl sind halt Jüngelchen, spielt aber gottseidank auch keine Rolle, wer den Krabat gibt.

Allerdings teile ich die Bedenken von crossinger, ein Film im Kopf kann selten im Kino übertroffen werden. Das führt leider häufig zur Enttäuschung. Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, daß ein Film besser gewesen ist, als das Buch.
Phantasie ist halt doch Kino im Kopf.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich denke eher, man kann beide Medien nicht so einfach miteinander vergleichen.

Zum Trailer:
Das Buch kenne ich nicht und ich habe auch noch nie etwas davon gehört, aber die Geschichte ist interessant und da es ein deutscher Film ist, müsste ich mir den sowieso anschauen. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Danke für den Link, ich hab mich letztens schon riesig gefreut als ich ein Poster des Films gesehen hab. Wenn ich noch nen Kassettenrekorder hätte würde ich direkt mal die alten Kassetten raussuchen..
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
super, das Buch fand ich als Kind total gruslig.
Freu mich drauf.
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Ich hab das Buch vor ca. 5 Jahren in der Schule lesen müssen, und damals fand ichs doof. Nun hab ich den Trailer angeschaut und mir scheint, dass der Film gruseliger gemacht ist als ich mir das während dem Lesen vorgestellt hab. Leider zerstören verfilmte Bücher ja die eigene Fantasiewelt (wie oben schon erwähnt wurde), deswegen weiß ich noch nicht, ob ich mir "Krabat" anschauen werde.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich den Trailer nur nervig... ich war diese Woche 5 mal im Kino (Ausnahme ;) ) und ich finde die Stimme total ätzend und macht bei mir sicher nicht lust auf mehr...

Kenne allerdings auch das Buch nicht und wusste auch nicht das es ein deutscher Film ist... aber das ändert nix an dem dämlichen Trailer