• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefongespräch aufnehmen?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Ich bin gerade durch den Logic Studio Podcast inspiriert. Es geht um das Frequency Selection Tool in SoundTrack Pro.

Dabei habe ich mich gerade gefragt, wie man denn ein solches Telefongespraech aufnehmen wuerde — mit dem ganzen Noise und so.

Wie machen die das? Gibt's da Adapter fuer oder einfach nur Mikro an Telefon halten und aufnehmen?


Danke
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Es gibt da so genannte "Telefonhybriden". Die werden normalerweise beim Rundfunk eingesetzt, sind aber sehr teuer. Ich würds an deiner Stelle am ehesten mit nem Mikro aufnehmen.

Worum gings in dem Podcast? hab zwar Logic Pro aber mit Soundtrack hab ich noch nie gearbeitet.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ging um ein Telefongespraech, dass sehr viel Rauschen aufwies. Um es zu bearbeiten hat der Mann nicht die Noise Reduction Funktionen von STP2 benutzt sondern hat anhand der Frequency Selection gezeigt, wie man das Audiofile ebenfalls bearbeiten koennte.

Hat mich halt inspiriert das mal auszuprobieren. So schoen astreines Rauschen kriegt man eben nicht, wenn man eine Telefonstimme durch einen High- und einen Lowpass-Filter erzeugt. ;)
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Nimm doch mal ein schönes Kondensator-Mikro und halte das an das Telefon. Am besten natürlich beide Geräte irgendwo festmachen. Wenn man schon einen authentischen Telefon-Effekt haben möchte, dann kann man auch zu solchen Methoden greifen. :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Da brauchst du keinen hybriden oder kondensator mics, einfach unsymmetrisch die beiden "klingeldrähte" als line-Pegel aufnehmen (falls es brummt, brauchst du einen Übertrager).
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
kleiner Hinweis: Vergess nicht Deinen Gesprächspartner VORHER darüber zu informieren !
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374