• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes Programm für Slideshows

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, im Internet nach entsprechenden Programmen zu suchen, bin ich immer noch nicht ganz fündig geworden. Im Grunde suche ich etwas einfaches wie imovie08, allerdings mit mehr Funktionen. Das Handling ist einfach überragend, aber die Titelfunktionen sind deutlich zu eingeschränkt.
Die Software sollte also folgende Punkte beherrschen:
- Titelanimationen
- Ken Burns Effekt
- Einfaches Handling
- idealerweise Export als .swf (Optional)

Wer kann eine entsprechende Slideshow Software empfehlen?

PS: gibt es eine Flash Animationssoftware, mit der man einfach .swf Animationen erstellen kann, ohne Flash Kenntnisse zu haben?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mit Einschränkungen (selber testen): Photo2Movie.

Grund: Die aktuelle Version 4.1 wurde arg verschlimmbessert. Einige Features (z.B. iLife Media Browser) sind jetzt besser, aber das Handling selbst ist enorm träge auf meinem MacBook geworden. Verschieben des Fensters während des Ablaufs geht quasi nur noch flackernd, die Handhabung is hakelig.

Was mich wundert: die Version 4.0.9 (die ich aufgrund der o.g. Erfahrungen immer noch verwende) ist absolut problemlos & ein wirklich tooles Tool!

Was fehlt dir an iMovie08?

Ich weiß nicht, ob das bei iM08 verbessert wurde, aber die Spezialprogramme haben z.B. eine deutlich bessere Steuerung des Ken-Burns-Effekt. Da wandert das Bild nicht nur herum, sondern man kann gezielt auf Köpfe zoomen, weiterwandern etc. (Motion-paths)

*J*
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich weiß nicht, ob das bei iM08 verbessert wurde, aber die Spezialprogramme haben z.B. eine deutlich bessere Steuerung des Ken-Burns-Effekt. Da wandert das Bild nicht nur herum, sondern man kann gezielt auf Köpfe zoomen, weiterwandern etc. (Motion-paths)

Genau das kann imovie08 auch. Start & Zielrahmengröße und Postition einstellen
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Vielleicht ist iMovie HD eine Alternative? iMovie 08 ist ja eher einen abgespeckte Version im Vergleich dazu.
Wer iMovie 08 als Teil des iLife-Paketes hat, kann sich die ältere Version kostenlos bei Apple herunterladen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das lohnt sich auf jeden Fall. Habe damit letztens ein kurzes Urlaubsvideo aus Fotos, Titeleinblendungen, Hintergrundmusik und eingesprochenem Text gemacht. Hat mich 2 Stunden gekostet, sah aber dem Feedback nach, ganz gut aus.