• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 "dumme" Fragen^^

  • Ersteller Labbertasche
  • Erstellt am

Labbertasche

Gast
Hallo liebe Apfeltalker,

Ich hätte da mal zwei Fragen, da ich mir im September ein Macbook zulegen werde.

Die erste wirklich sehr doofe Frage:
Wenn ich mir im September ein Macbook im Apple online Store kaufen werde habe ich ein Jahr garantie. Sollte ich mit dem Macbook überhaupt nicht zurecht kommen (Was ich nicht hoffe und auch nicht glaube) kann ich dann das Macbook wieder zurückgeben? Oder kann man das nur machen wenn sein Macbook sowas wie einen Systemfehler bzw. Produktionsfehler vorweißt??

Nun zur Frage zwei:
Gibt es den schon Gerüchte oder vermutet ihr "Kenner" das es im September neue Macbooks gibt? Denn es wäre wirklich ägerlich wenn ich mir im Zuge der "back-to-school" Aktion ein Macbook zulegen würde und wenige Wochen später ein neues erscheinen würde. Haltet ihr das für unwahrscheinlich?
 

NeoKim

Jonagold
Registriert
13.04.08
Beiträge
20
Zu Frage 1:

laut Fernabsatzgesetz hast du ein 14-Tägiges Rückgaberecht. Also Bestellen, 2 Wochen ausprobieren und wenns nicht gefällt, einfach kommentarlos zurückschicken. ;)

MFG

NeoKim
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wobei ich davon ausgehe, dass dieses Gesetz nicht diesem Zweck dienen sollte. Wenn du das Book im Ladengeschäft kaufst, kannst du aus auch nicht 14 Tage später kommentarlos zurückgeben...
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Wobei ich davon ausgehe, dass dieses Gesetz nicht diesem Zweck dienen sollte. Wenn du das Book im Ladengeschäft kaufst, kannst du aus auch nicht 14 Tage später kommentarlos zurückgeben...

Dieses Gesetz ist soweit ich weiß genau dafür da.

Schließlich kannst du dir im Laden die Ware anschauen und überprüfen, online nicht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
soweit etwas im Laden "nach Besichtigung" gekauft wurde, steht kein 14 tägiges Rückgaberecht zu, dass ist ein Irrglaube.
Dieses Recht ist lediglich im Fernabsatzgesetz verankert!

Anders ist es wenn ein Händler dieses Recht explizit einrichtet. Dies passiert dann aber zu seinen Bedingungen, diese kann er frei wählen!

gruß,
der M