• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angebots-Jungle: Internet-Flatrate

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

ab 1. August übernehmen ein paar kommilitonen und ich eine neue wohnung, leider müssen wir uns um alles kümmern und neu anmelden. Dazu kommt eben auch Internet, ohne gehts ja nicht ;)

So, generell brauchen wir kein Telefonanschluss, es würde eine Internetflat reichen. Aber wenn ich das richtig überblickt habe, dann gibt es bei den bekannten Anbietern nur ein Paket mit Telefon + Internetflat.

Notgedrungen nehmen wir das Paket... hat jeman zufällig ein paar Erfahrungswerte und kann vielleicht auch ein aktuelles Angebot empfehlen? Die Wohnung liegt in BW, nur um etwaige lokale Anbieter auzuschließen :)


danke im Voraus für Tips.
grüße img
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Viel kann ich nicht sagen, außer: FINGER WEG VON ARCOR! Der Service ist das schlechteste was ich je erlebt habe! Und die Verbindungszuverlässigkeit lässt auch zu wünschen übrig ...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Viel kann ich nicht sagen, außer: FINGER WEG VON ARCOR! Der Service ist das schlechteste was ich je erlebt habe! Und die Verbindungszuverlässigkeit lässt auch zu wünschen übrig ...

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben das Arcor-Komplettpaket und es hat alles perfekt funktioniert. Bestellt, nach 2 Wochen kam der Techniker und seitdem läuft alles rund; Verbindungsprobleme gibt es auch keine. Meine Eltern waren auch bei Arcor und auch da lief 2 Jahre lang alles ohne Probleme. Und gerade wenn ihr mehrere Leute seid, sind 30 Euro im Monat ja nicht viel.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Soweit ich weiß bietet Freenet nun als erstes Unternehmen reine Bit-Strom Anschlüsse an. Also reine Internetanschlüsse ohne Telefonleitung, das wär genau das richtige für euch ;)
Einfach mal schauen bei Freenet.de.

Gruß,

iRockz
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Hallo,

also ich bin seit letzter Woche DO bei Alice und muss sagen, dass ich is jetzt echt zufrieden bin. Der Anschluss war ca. 2 Wochen früher bereitgestellt, als mir eigentlich mitgeteilt wurde. Zwischen Auftragserteilung und Freischaltung, bin ich glaub ich 4 mal per sms über den Auftragsstatus informiert worden und mit Alice Light ham die auch nen Tarif mit bis zu 16000 kbit/s ohne Telefon, soweit ich weiß.
Vorteil dabei ist, dass ihr monatlich kündigen könnt und ich meine, da sind dann auch 5 Postfächer mit je 10 GB Speicher dabei, was ja für ne WG vielleicht auch net schlecht wär?!
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Alice wollte ich auch grade in den Raum werfen,
25 Euro für inet Flatrate und normalen Telefonanschluss mit Minutenabrechnung
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
QDSL-Home...32€ für Fritzbox&DSL 16000
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Genau. Und wenn man dann noch 5 € drauflegt is auch noch ne Festnetzflatrate mit dabei. Fand das einfach ein super Angebot. Schnelles Inet, riesige Postfächer, Flatrates und keine Extrakosten fürn Telekomanschluss. Zusammen mit der 1-Monatigen Kündingsfrist und bis jetzt vergleihsweise gutm Service find ich das fst schon unschlagbar.
Hab hir im Forum aber auch schon über schlechte Erfahrungen gelesen. Es gibt glaub ich auf der ganzen Welt keinen einzigen Anbieter, den man wirklich bestengewissens empfehlen kann.
 

systemsucker

Gast
Wenn man sich im Internet über die Zufriedenheit mit Internetprovidern informiert, wie ich es vor Vertragsabschluss ausgiebig getan hat, dann merkt man, oder zumindest ich, dass die Providerwahl einem Münzwurf, oder besser einem Würfelspiel gleicht. Manchmal gibt es überhaupt keine Probleme, in anderen Fällen geht wiederum gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass dies von der Region abhängt, in der man den Anschlussen haben möchte. Ich hab auf meinen 1und1 Anschluss 3 ca 3 Monate warten müssen und denen eine Frist setzen müssen, bei Freunden hat das ganze 3 Wochen beim selben Verein gedauert.
Meines Erachtens ist das ganze Glücksspiel.
 
  • Like
Reaktionen: keen

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Wenn man sich im Internet über die Zufriedenheit mit Internetprovidern informiert, wie ich es vor Vertragsabschluss ausgiebig getan hat, dann merkt man, oder zumindest ich, dass die Providerwahl einem Münzwurf, oder besser einem Würfelspiel gleicht. Manchmal gibt es überhaupt keine Probleme, in anderen Fällen geht wiederum gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass dies von der Region abhängt, in der man den Anschlussen haben möchte. Ich hab auf meinen 1und1 Anschluss 3 ca 3 Monate warten müssen und denen eine Frist setzen müssen, bei Freunden hat das ganze 3 Wochen beim selben Verein gedauert.
Meines Erachtens ist das ganze Glücksspiel.

Das stimmt, verlassen kann man sich auf Erfahrungsberichte kaum.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich gehe über einen Anschluss von 1und1 ins Internet und kann mich nicht beschweren.
Der Support ist auch immer relativ kompetent, allerdings muss man meist sehr lange in der Warteschleife Musik hören.
Davor waren wir bei AOL... Leider, schlimm dieser Verein.
Vor 10 Jahren oder so war die Telekom unser Anbieter, allerdings hat sich in der Zwischenzeit sicherlich viel geändert und ich habe damals das Internet auch nicht wirklich genutzt, da war ich noch zu jung :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann Versatel (Vorsicht: lange Laufzeiten) und Alice empfehlen, sofern die bei Euch verfügbar sind. Alice ist günstiger und hat nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit. Dafür ist die Performance bei Versatel momentan deutlich besser - jedenfalls in Nord-NRW.
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Wobei ich bei Alice dazusagen muss, dass die sogar auf der Internetseite und in dem Begleitheft, dass mit dem Modem kommt Anleitungen für OS X mitgeben. Bei den magentafarbenen kam gegenüber einer Arbeitskollegin von mir seitens eines Servicemitarbeiters der Spruch - und ich zitiere: "Ts... ein Mac..."
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Kabelanschluss ist vorhanden, KabelBW ist mir auch shcon ins Auge gesprungen, danke für den Tip.
Ich glaube im Endeffekt kosten tatsächlch alle nahezu gleich und der Paketinhalt ist auch nahezu identisch..

ma schaun...