• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes +iPod touch = nix gut

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo habe einen iPod touch am meinen neuen Mac angeschlossen (davor Windows immer) und wollte jetzt meine Lieder drauf spielen und da kommt immer eine Fehlermeldung das man den iPod nicht synchronisiren kann und der iPod wird nicht angezeigt

Was soll ich tun?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Du benötigst mindestens 10.4.10 sofern ich mich erinnern kann, hast du das? Hast du auch iTunes auf der aktuellsten Version?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
habe 10.4.11 iTunes hab ich neu vor 3 Wochen runtergeladen
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hmm, komisch, dann weiss ich auch erstmal nicht mehr weiter.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
kann es sein das es wie bei festplatten einen win ipod und einen mac ipod gibt ???
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
habe nämlich als ich den ipod eines freundes angesteckt hab ( an den win) bei den infos gelesen Windows-ipod
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, weil er wohl mit einer iTunes Library an einem Windows PC verbunden war...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ja das kann auch sein ....
aber back to topic :)
was soll ich jetzt tun
 
Zuletzt bearbeitet:

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Der iPod ist windows-formatiert, du musst ihn also mac-formatieren und dann die Musik neu draufspielen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Es gibt nämlich in gewisser Form einen Mac und einen Windows-iPod, wobei meiner als Mac-formatierter ebenso am PC erkannt und gelesen wird, andersrum gings glaub ich auch...

Grüsse
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ähnlich wie ich es vermutet habe
wie formartiere ich ihn auf mac?
oT: (juhuu 200. Beitrag!)
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Also, soweit ich mich erinnere, hat iTunes bei mir erkannt, dass er falsch formatiert ist und mich gefragt, ob er ihn neu formatieren soll. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich es mal mit Wiederherstellen versuchen.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
"Normale iPods" kann man für Windows (FAT 32) oder für den Mac formatieren, wo bei man mit dem Mac beide Varianten lesen kann.
Beim iPod touch ist dass aber nicht so. Macht auch keinen Sinn, da der iPod touch eh nicht gemountet wird.

Aber kann es vielleicht sein das du den iPod über einen USB Hub angeschlossen hast?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
habe den ipod wieder hergesellt und kann ihn immer noch nicht anscließen es kommt die fehlermeldung : aus einem unbekanntem Fehler kann dieses iPhone nicht angeschlossen werden