• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom iPhone auf den Mac

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe auf so vielen Seiten nach einer Antwort gesucht, doch bislang leider keine gefunden. o_O
Wie kann ich mit dem iPhone geschossene Fotos auf meinem Mac übertragen?
Vielen Dank schonmal!:)
 

MiSa

Gast
keine antwort gefunden? das glaub ich nicht :p

iPhoto eindeutig.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Bei mir öffnet sich iPhoto automatisch wenn ich mein iPhone anschliesse...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Tut mir leid...
Bei mir öffnet sich iPhoto nicht.
Ich hab eigentlich noch nie mit den iLife Programmen gearbeitet.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Dann mach doch iPhoto einfach mal auf!
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Starte halt 'Digitale Bilder'. Das kopiert dir alle Fotos rüber.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Alternativ geht's auch mit "Digitale Bilder" unter Programme - für all die, die iPhoto nicht benutzen (wollen).

Edit: zu langsam. Aber man kann mit "Digitale Bilder" auch einzelne Bilder rüberkopieren während iPhone immer alles rüberholt (wenn ich mich recht erinner).
 

Mutas

Jonagold
Registriert
02.09.07
Beiträge
18
... während iPhone immer alles rüberholt (wenn ich mich recht erinner).

Nein, iPhoto lässt Dir auch die Wahl, welche Bilder auf den Rechner übertragen werden sollen.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, okay, ich benutz noch iPhoto 6. Das will immer gleich alle Fotos importieren, ich bekomme auch keine Vorschau zu den einzelnen Bilder. Da ich iPhoto aber eh nie direkt aus der Kamera fütter ist das für mich keine Beinbruch ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Funktioniert alles wunderbar. Ich mache es mit iPhoto. Danke nochmal für die schnellen Antworten auf meine doofe Frage!
 

mbroenner

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
21
seit einer weile bekomme ich meine fotos vom iphone nicht mehr auf meinen mac;
jemand ne idee?

(aktuelle iphone-, iphoto-, ...-version! auch digitale bilder geht nicht)

details:
iphoto und dig. bilder zeigen mir 14 bilder zu wenig an; wenn ich in iphoto importieren möchte, bekomme ich dann eine fehlermeldung, dass die dateien nicht gefunden werden konnten;
wenn ich in dig. bilder die bilder 'laden' oder 'vorschauen' möchte, tun sich einfach nix;

...hmmm - ????
danke schon mal;