• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD RW's nach Mac+XP-löschen schrott...??

Registriert
04.03.06
Beiträge
51
Hallo zusammen,

nach und nach gehen mir meine RW-DVD's aus. :(
Nach dem Brennen schmeisst die danach angestartete Überprüfung immer Lesefehler auf den Schirm (Mac und auch PC).
Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich die RW's mal mit dem MAC und mal mit dem PC gelöscht habe (jedoch immer vollständige Löschung).
Die Lesefehler treten an verschiedenen Rechnern auf, so dass ich den Brenner als Fehlerquelle ausschließen kann.


Welche Erfahrung habt ihr?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
so dass ich den Brenner als Fehlerquelle ausschließen kann.
Dann solltest du über die Aufbewahrung oder die Marke nachdenken.
Das Löschen von RW-Medien ist nämlich ganz alleine Sache des Brenners, das verwendete OS hat darauf exakt Null Einfluss.
 
Registriert
04.03.06
Beiträge
51
Die Scheiben werden in der Hülle aufbewahrt und Frisbee spiele ich damit auch nicht.
Vielleicht hat einer der Brenner einen weg...??