• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Das iPhone von 1999 bis 2008

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Kollegen von iPhoneGold haben sich die Mühe gemacht, sämtliche spannenden Ereignisse rund um das iPhone in einer interessanten Zeitleiste zusammenzufassen. Grundsätzlich bekannt, aber trotzdem auffällig: Bereits im Jahr 1999 registriert Apple die Domain iPhone.org, stolze acht Jahre später erscheint das fertige Produkt auf dem Markt. Die Zeitleiste im Großformat ist hier zu sehen.
 

Anhänge

  • timeline.jpg
    timeline.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 2.073

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Sehr interessant diese Zeitleiste ... Gab es denn '99 auch so einen Hype um die Domain (bzw das dahintersteckende Produkt) wie es ihn heute geben würde? :p;) ... (Achtung: rethorische Frage) ...
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Unglaublich, dass bereits '99 der Name für das iPhone feststand =) übrigens steht im Titel '98.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Krass :p So gegen 2004 gabs auch hier mal irgendeinen Thread im Forum, kann ihn aber nicht finden, dort waren einige Bilder zu sehen, aber keines sah nur so ein bisschen dem tatsächlichen iPhone von heute aus, naja, war ja auch nicht zu erwarten.. ;)
 

Etienne

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
21
Wahnsinn, was die Medien (in dem Fall Engadget) für eine Macht auf den (Aktien-)Markt haben...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich wusste auch nicht, dass schon so früh das iPhoine bekannt war...irre!:oops:
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Naja, inzwischen ist das i ja schon "veraltet" - eigentlich müsste der Nachfolger MacPhone Pro heißen...
 

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Die Leute von Apple lassen sich aber mächtig viel Zeit!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Im Titel steht 98 in der News 99. Laut Grafik ist es 99.

Aber schon interessant, wie lange die Entwicklung gedauert hat.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Im Titel steht 98 in der News 99. Laut Grafik ist es 99.

Aber schon interessant, wie lange die Entwicklung gedauert hat.

keine angst die entwicklung hat keine 9 jahre gedauert.
das war einfach gute firmenpolitik die adresse schon zu reservieren.

9 jahre entwicklungskosten woha das wärs ja für ein handy


ok früher war das so aber jetzt schon lange nicht mehr ;)))
 

HansMaulwurf

Idared
Registriert
07.04.08
Beiträge
26
Interessante Sache.
Welche Domain-Namen hat sich Apple denn noch gesichert zu denen wir noch kein Produkt gesehen haben? o_O