• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac-Lesezeichen: Dieses Wochenende wird's ernst!

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple bittet alle Nutzer von .Mac, ihre Online-Lesezeichen bis spätestens Sonntag zu speichern, da die online gespeicherten Adressen gelöscht werden.

Das Wochenende naht - eine gute Gelegenheit, die eigenen .Mac-Bookmarks auf dem heimischen Mac zu sichern. Apple hat seine Nutzer mehrfach dazu aufgerufen, jetzt wird die Zeit knapp: Im Zuge der Umstellung auf die neue Version des Onlinedienstes mit dem Namen MobileMe wird Apple sämtliche bei .Mac gesicherten Lesezeichen löschen. MobileMe wird zwar weiterhin Lesezeichen synchronisieren, aber leider nicht online anzeigen können.
 

Anhänge

  • mobileme.jpg
    mobileme.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 213

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und müssen neue User von MobileMe irgendetwas beachten?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
sehe ich das richtig: lokale bookmarks, die "lediglich" über .mac synchronisiert werden, sind nicht betroffen?
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
mal ´ne Frage zwischendurch,

wenn ich an diesem Wochenende noch mein .mac-Probe-Account einlöse, bekomme ich dann auch noch eine .mac-Email-Adresse oder ist dann alles schon auf .me umgemodelt?

überlege nämlich gerade kräftig... ;)
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
ich habe meinen account vorsichtshalber vorher aktiviert um sicher zu gehen, dass mir die .mac-adresse erhalten bleib.
aktiviere deinen account doch auch jetzt schon. die einwöchige verkürzung der laufzeit kannst du sicherlich verkraften
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
so, hab ich doch glatt gemacht und eine .mac-Adresse bekommen, aber die Synchronisation mit mail hat nicht geklappt - Benutzerfehler? :(
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe bei dem 59-Euro-Angebot von .Mac zugeschlagen und bin daher quasi Bestandskunde. :D
 

Nuvolaris_03

Gast
sehe ich das richtig: lokale bookmarks, die "lediglich" über .mac synchronisiert werden, sind nicht betroffen?

Wüsste ich auch gerne.
Ich habe drei Macs.
Alle sind syncronisiert miteinander.

Da werden jetzt ja wohl nicht die Lesezeichen weg sein o_O
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Ich habe bei dem 59-Euro-Angebot von .Mac zugeschlagen und bin daher quasi Bestandskunde. :D

wer wie was wann wo gab es das angebot?
gibt es jetzt noch eine möglichkeit, auf .mac zu steigen, auch wenn man bereits vor einiger zeit mal einen testaccount hatte?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
wer wie was wann wo gab es das angebot?
gibt es jetzt noch eine möglichkeit, auf .mac zu steigen, auch wenn man bereits vor einiger zeit mal einen testaccount hatte?

Bei .mac einsteigen kannst du immer (so lange es das noch gibt) unabhängig davon, ob du schon mal einen Testaccount hattest. Wenn die Frage ist, ob du deine damals eingerichtete mailadresse weiter nutzen kannst: das sollte funktionieren. Und das Angebot lief nur einige wenige Tage (49 €) und war so wie es lief ein Fehler - es sollte nur mit einem neuen Rechner verkauft werden.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Meine Wunsch-.mac-Adresse ist eh schon vergeben, von daher interessierts mich nicht. :)