• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beschreibung zu alten (iMac G3) Logicboards

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
falls ich Zeit und Nerv dafür freimachen kann:
wo finde ich denn eine Beschreibung der Schnittstellen auf den alten iMac G3 Logicboards

Ich würde mir da gern testweise ein alte Board zum Leben erwecken.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
falls ich Zeit und Nerv dafür freimachen kann:
wo finde ich denn eine Beschreibung der Schnittstellen auf den alten iMac G3 Logicboards
Ich würde mir da gern testweise ein alte Board zum Leben erwecken.

iMac G3 gab es mindestens 6 Verschiedene. Welcher soll es denn sein?
Vom "Bondi Blue (1999)" bis zum "Summer 2001
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Soweit ich weiss hat Apple diese Schemen immer gut unter Verschluss gehalten. Habe selbst mal für ein iBook G4 gesucht, und überhaupt nix entsprechendes gefunden.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab das 350MHz Logicboard vom Slot-in iMac ohne FW
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja und was willste da jetzt wissen?

MfG
MrFX
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich möchte wissen, was die einzelnen connectoren auf der ober und unterseite bedeuten bzw. was da angeschlossen wird.
- hab ich bild auf dem Ausgang, wenn ich hinten die VGA-Buchse auflöte?
- hab ich nur dann bild am externen Monitorausgang, wenn ein Analogboard und smit eine CRT am internen Monitor hängen?
- brauch ich das Analogboard für Audio oder sonstwas?
- kann ich am intel iMac mit Sheepshaver physikalische Platten mounten, um auf diesen dann ein OS 9.2 zu installierne für den G3 iMac? Ich wollte nicht extra ein CD-LW für den alten besorgen.
- ...