• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp unter Tiger - SP3 möglich?

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Habe gestern erfolgreich mit Bootcamp 1.4 Windows XP Home unter Tiger (10.4.11) auf meinem MacBook installiert und stelle mir nun die Frage, ob es möglich ist mein XP nun das Service Pack 3 zu verpassen. Wie ich gelesen habe wird das SP3 ja offiziell nur von Bootcamp 2.1 (für Leopard) untertützt. Ist es trotzdem möglich, dass ich mein bestehende Bootcamp-Installation auf 2.1 Upgrade? Bzw. ich ganz einfach unter Windows das SP3 installiere? Oder würde dann das ganze System nicht mehr starten? Bräuchte ich vielleicht auch eigentlich nur die Treiber-CD von Bootcamp 2.1 oder ist es das komplette Programm, das es mir ermöglicht SP3 zu installieren? Ich dachte ich frag erstmal nach, bevor ich mir mit dem SP3 auf einmal ganz XP zerschieße :)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Habe gestern erfolgreich mit Bootcamp 1.4 Windows XP Home unter Tiger (10.4.11) auf meinem MacBook installiert und stelle mir nun die Frage, ob es möglich ist mein XP nun das Service Pack 3 zu verpassen. Wie ich gelesen habe wird das SP3 ja offiziell nur von Bootcamp 2.1 (für Leopard) untertützt. Ist es trotzdem möglich, dass ich mein bestehende Bootcamp-Installation auf 2.1 Upgrade? Bzw. ich ganz einfach unter Windows das SP3 installiere? Oder würde dann das ganze System nicht mehr starten? Bräuchte ich vielleicht auch eigentlich nur die Treiber-CD von Bootcamp 2.1 oder ist es das komplette Programm, das es mir ermöglicht SP3 zu installieren? Ich dachte ich frag erstmal nach, bevor ich mir mit dem SP3 auf einmal ganz XP zerschieße :)

müsste gehen da SP3 fast nur sicherheitsupdates beinhaltet.
das würde sonst bedeuten das du dann bei tiger auch keine securitypatches mehr installieren darfst
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Warum sollte das nicht gehen?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Scheint nicht zu funktionieren. Das Update startet erst gar nicht.
Funktioniert wohl nur wenn auch Leopard auf der Platte ist, hm? o_O

EDIT:
Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, schaut's wohl so aus, dass das 2.1-Update nur installiert werden kann, wenn Bootcamp vorher in der 2.0-Version vorliegt, welche ausschließlich nur in Leopard verfügbar ist.
Schade. Muss ich XP mit SP2 weiterlaufen lassen bis ich mir Leopard anschaffe (wofür ich z.Z. eigentlich echt keinen Grund sehe - im großen und ganzen läuft Tiger nämlich echt flott).