• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche Telekom. Respekt vor soviel Courage

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Keine Frage, die Telekom mact eine Menge falsch. Auch ich habe in jüngster Zeit extreme Probleme mit den Jungs gehabt. Ich finde es aber mutig, dass die Telekom sich offen mit all den Problemen, die zurzeit herrschen, auseinandersetzt und nun endlich auf die Menschen zugeht.

Ich habe per Zufall eine Anzeige auf SUEDDEUTSCHE.de
gesehen und bin über diese Anzeige zur neuen Seite der Telekom gekommen. Schaut es Euch mal an. Ich finds klasse und gut, wenn ein Unternehmen sich öffentlich bei den Usern wie mir entschuldigt.

So eine öffentliche Entschuldigung hab ich noch nie gesehen. Was meint Ihr dazu?

Überfällig war es ja schon länger, aber richtig gerechnet hab ich damit nicht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
das Video auf der Zielseite von der Telekom ist übrigens sehenswert...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hmm.. nach all dem was passiert ist, ist zurueckrudern wohl auch dringend noetig
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Toll macht er das,der Obermann der Telekom!
So etwas wie der Kanzlerin Podacast für Telekomunikationsspione :p.
Tut mir leid,die angebliche Courage sehe ich da nicht.
Die Telekom ist ein behebiger Verein,der nicht von der Stelle kommt,veraltet,überholt.
Dazu kommen noch die ganzen Skandale vie dem Ausspionieren gewisser Personen oder dem nicht nachkommen von Serviceaufträgen.
Also wenn sich da jetzt einer hinstellt und erzählt wie toll doch alles werden wird,dann ist das er die panische Flucht nach vorn als alles andere.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
das würde ich jetzt so nicht sagen. Die Telekom selbst is ja gar nicht veraltet. Das problem sind die Strukturen des unternehmens, die schlciht evraltet sind. Da gibt es tausend Stellen mit denen man reden muss, bis man endlich ine aussagekräftige Info zu seinem Vertrag hat. Früher gab es auch mehrere Stellen, die Leistungen einzeln abgerechnet haben. Man merkt schon dass sich hier was tut. Und ich finde es ehrlich und nicht gespielt, wenn sich ein Herr Obermann vor die Kamera setzt und offen zugibt:

"Ja, bei uns läuft vieles noch nicht richtig, aber wir arbeiten dran". Das gibt mir als Kunden doch ein gewisses Vertrauen zurück. Ganz gleichgültig scheint denen ihr Unternehmen doch nicht zu sein.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
"Ja, bei uns läuft vieles noch nicht richtig, aber wir arbeiten dran". Das gibt mir als Kunden doch ein gewisses Vertrauen zurück. Ganz gleichgültig scheint denen ihr Unternehmen doch nicht zu sein.
Was soll er denn sonst sagen?
"Bei uns im Unternehmen hat keiner einen durchblick und wir sind Korrupt und verstoßen gegen die Gesetzte!?"
Also das Vertrauen hat dei Telekom ganz klar aufgebraucht,der sind nicht umsonst in den letzen Jahren Millionenfach die Kunden davon gelaufen.
Und das ihnen das Unternehm nicht gleichgültig ist liegt auch auf der Hand.
Wer bezahlt sonst dem Obermann sein iPhone ;).
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
buzzword bingo!! 3d-Fernsehen?? Vielleicht erst einmal HD!! Solange Technik-Legastheniker wie Obermann im Vorstand sitzen wird da gar nichts modern und toll.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wengstens hammse nen iMac :-D
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Keine Frage, die Telekom mact eine Menge falsch. Auch ich habe in jüngster Zeit extreme Probleme mit den Jungs gehabt. Ich finde es aber mutig, dass die Telekom sich offen mit all den Problemen, die zurzeit herrschen, auseinandersetzt und nun endlich auf die Menschen zugeht.

Ich habe per Zufall eine Anzeige auf SUEDDEUTSCHE.de
gesehen und bin über diese Anzeige zur neuen Seite der Telekom gekommen. Schaut es Euch mal an. Ich finds klasse und gut, wenn ein Unternehmen sich öffentlich bei den Usern wie mir entschuldigt.

So eine öffentliche Entschuldigung hab ich noch nie gesehen. Was meint Ihr dazu?

Überfällig war es ja schon länger, aber richtig gerechnet hab ich damit nicht.

Das ist Gehirnwäsche; du findest das Video nur gut, weil neben dem Herrn Obermann ein iMac steht. :oops:
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Crunshinut,

sei mir nicht böse, aber die verarschen uns doch nur mit diesem Firlefanz. Die Telekom hat unser aller Vertrauen mehr als einmal verspielt. Ich glaube diesen ganzen Blödsinn der da verzapft erst wenn ich es sehe. Die Telekom ist ein Abzockerverein und das wird sie wohl auch immer bleiben.
Irgendwie sehe ich da Parallelen zu einem grossen uns allen bekannten Softwaregiganten. Grosse Versprechungen und dann doch wieder alles heisse Luft.
Na ja, warten wir es ab, aber ich glaub da nicht daran.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Was isn das für ein komischer Standfuss vom iMac in dem Video?

Ihr merkt schon - der eigentliche Inhalt von dem was der Obermann erzählt interessiert mich nullstens - das übliche gewäsch - die haben extrem an vertrauen eingebüsst und wollen jetzt mit dieser reinen PR-Massnahme uns wieder einlullen. Also dass sich Unternehmen dauernd weiterentwickeln ist doch normal, jetzt soll der Heini mal nicht so tun als wär das auch noch was besonderes...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ist ja nett, was der gute Mann da erzählt ... das sind doch aber Selbstverständlichkeiten. Es klingt er nach: "Bitte wechseln sie nicht auch noch, wir werden jetzt endlich mal was versuchen ..."
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich finde die sollten keine Worte sondern Taten sprechen lassen :p Vielleicht würden sie mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen rüberbringen wenn sie vielleicht die Iphone Tarife besser optimieren z.B.

Von ner Entschuldigung bekomm ich nicht mehr freiminuten :D

Aber ich muss schon sagen.. respekt für sowas. Mal schauen ob das nicht nur einfach leere Versprechen sind
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das ist die schon vor einiger Zeit angekündigte Marketingkampagne der Deutschen Telekom.
Mit der soll wohl das Vertrauen zurück gewonnen werden.

Ich war mit der Telekom auch mal ganz zufrieden, aber inzwischen... naja.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Der Herr Obermann kommt in dem Video so menschlich rüber. Schon allein diese paar "ähms" und das Räuspern. Andere hätten das Video gleich neu gedreht. ;)