• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX-Mails versenden mit Mail???

  • Ersteller petitelionne
  • Erstellt am

petitelionne

Gast
Liebe Community!
Ich habe das Programm Mail auf meinem iBook (Mac OS X) und kann meine GMX-Mails nur empfangen, nicht versenden.
Ich bekomme die Fehlermeldung: "Der Server mail.gmx.net kann über Port 995 nicht erreicht werden", oder so ähnlich..
Ich habe bereits mit verschiedenen Ausgangsservern (mail.gmx.net und smtp.gmx.net), Portnummern (25, 995, 110) und mit und ohnen SSL probiert.
HAt irgendjemand dasselbe Problem und kann mir genau sagen, was ich bei er Einrichtung des Servers in meinem Mail-Programm eingeben muss?
Das wäre sehr nett.
LG petitelionne
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hast du bei Benutzername jeweils deine vollständige mailadresse angegeben?

SMTP-Server: mail.gmx.net
Server-Port: 25
SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: vollständige mailadresse
Kennwort: ******

Damit läuft es bei mir
 

petitelionne

Gast
Ja, ich habe es genauso eingegeben. Hat es damit was zu tun, wo man ist?
Ich lebe in Paris, aber das sollte doch keine Rolle spielen oder??
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Unter "Erweitert"

Port: 995
SSL verwenden
Identifizierung: MD5 Challenge-Response
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
GMX Mail Probleme

Das ist vielleicht ein Provider-Thema.

Wenn ich nach Frankreich fahre und mich dort im Ferienhaus bei Orange über DSL einlogge, dann kann ich auch über Port 995 keine Mails versenden.
Ichhabe in einem anderen Forum gelesen, dass man den Port wechseln muss (evtl. so etwas wie Port 589, bin mir aber nicht mehr sicher), danach lieg alles bestens.
Ging übrigens mit mehreren Providern so.
Begründung für den Fehler ist angeblich: der "normale" Server wird von SPAM-Robotern ständig missbraucht - somit sei der Wechsel aus Usersicht erforderlich.

Viel Glück!
 

petitelionne

Gast
Merci! Das mit dem MD5 usw probier ich mal. Und auch die andere Portnummer.
Danke Euch.
 

Hallo

Gast
Manchmal überschreibt mail nicht die Änderungen in den Einstellungen des Acounts.

Lösche mal die com.apple.mail.plist und gebe die kpl. Account Daten richtig neu ein.

War hier schon öfter Thema - find aber gerade den Thread nicht.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Manchmal überschreibt mail nicht die Änderungen in den Einstellungen des Acounts.

Lösche mal die com.apple.mail.plist und gebe die kpl. Account Daten richtig neu ein.

Stimmt, das hatte ich auch schon.
 

petitelionne

Gast
?? Wo und wie kann ich das eingeben? Hab ich noch nirgends in meinem Mail-Account gesehen.. Und was heisst kpl?
 

Hallo

Gast
?? Wo und wie kann ich das eingeben? Hab ich noch nirgends in meinem Mail-Account gesehen.. Und was heisst kpl?

Wenn Du die mail.plist löscht, dann verhält sich Mail wie bei einem ersten Neustart. Du kannst dann alle Account Daten neu eingeben und die sollten dann stimmen.
 

petitelionne

Gast
Manchmal überschreibt mail nicht die Änderungen in den Einstellungen des Acounts.

Lösche mal die com.apple.mail.plist und gebe die kpl. Account Daten richtig neu ein.

War hier schon öfter Thema - find aber gerade den Thread nicht.
Hey. Es hat jetzt geklappt. Hab den Account gelöscht und als Port 587 eingegeben. Kann jetzt endlich gmx-emails versenden!! ABER: nachdem ich meinen Account im Mail gelöscht habe (auf das Minus gegklickt), sind alle meine Emails im Posteingang weg!! Als ich den Account wieder neu kreiiert habe, hat Mail die letzten 75 Mails empfangen, aber alle, die davor waren, sind weg!! Weisst Du, wo ich sie finden kann? Die müssten doch irgendwo auf meiner Festplatte sein? Sie waren ja immer in meiner Inbox, auch wenn ich keine Internetverbindung hatte.. Dankbar für jede Hilfe.
 

Hallo

Gast
Normalerweise hast Du die mails nach dem Einrichten des neuen Accounts wieder, es sei denn Mail ordnet diese einem anderen Account zu.
Ich wüsste jetzt als Lösung nur, dass Du zusätzlich den ersten verkehrten Account noch einmal als zweiten Account 100% so anlegst wie er war, dann müssten Deine Mails wieder erscheinen. Diese ziehst Du dann in den jetzigen Account und löscht dann den zusätzlich angelegten.
 

petitelionne

Gast
ok. dh mit den "falschen" portnummern etc. probier ich aus. danke für den tipp