• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ALIAS im Papierkorp, nicht löschbar...

derro

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe 2 Alias im Papierkorb (welche vom System erstellt wurden, und auch vom System im Papierkorb verschoben wurden). Diese 2 Alias kann ich aber nicht löschen... weder normal, noch endgültig, noch mit der Alt Taste...

Natürlich zeigt er mir nun immer den vollen Papierkorb an, was mich irgendwie nervt...
Weiß jemand wie ich diese beiden Alias aus den Papierkorb bringe?

Die Alias heißen "ëõ¬úl+aá" und 3¿×??s.¡¨æ

beste Grüße,
Roland
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,

im Terminal das versuchen:

- Terminal auf
- Papierkorbfenster auf
- im Terminal "sudo rm -f" (danach ein Leerzeichen) schreiben
- alle Datein im Papierkorb markieren und per Drag&Drop ins Terminal ziehen
- Enter
- Passwort eingeben (man sieht keinerlei Zeichen beim Schreiben)
- Enter
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Hallo,

im Terminal das versuchen:

- Terminal auf
- Papierkorbfenster auf
- im Terminal "sudo rm -f" (danach ein Leerzeichen) schreiben
- alle Datein im Papierkorb markieren und per Drag&Drop ins Terminal ziehen
- Enter
- Passwort eingeben (man sieht keinerlei Zeichen beim Schreiben)
- Enter

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Hast du Windows-Partitionen auf dem Rechner? Dann musst du die .trashes - Ordner von diesen Volumes löschen, dann sollten die merkwürdigen Dateien verschwunden sein. Hatte das gleiche Problem - zwei kryptisch benannte Aliasse von 1904 im Papierkorb, die sich partout nicht löschen ließen.
 

derro

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Hat leider nicht funktioniert... meine ALias sind auch von 1904...

Wie kann ich es leicht mit der Windows Partition löschen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,

im Terminal das versuchen:

- Terminal auf
- Papierkorbfenster auf
- im Terminal "sudo rm -f" (danach ein Leerzeichen) schreiben
- alle Datein im Papierkorb markieren und per Drag&Drop ins Terminal ziehen
- Enter
- Passwort eingeben (man sieht keinerlei Zeichen beim Schreiben)
- Enter

Ich denke auch nicht, dass das funktionieren wird. Ich wuerde so vorgehen:

  • Terminal auf
  • Papierkorbfenster auf
  • im Terminal "sudo rm -f" (danach ein Leerzeichen) schreiben
  • Erstes Alias vom Papierkorb ins Terminal per Drag&Drop
  • Enter
  • Passwort eingeben (man sieht keinerlei Zeichen beim Schreiben)
  • Enter
  • Zweites Alias vom Papierkorb ins Terminal per Drag&Drop
  • Enter
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich denke auch nicht, dass das funktionieren wird. Ich wuerde so vorgehen:

[...]


[*]Erstes Alias vom Papierkorb ins Terminal per Drag&Drop
[*]Enter
[*]Passwort eingeben (man sieht keinerlei Zeichen beim Schreiben)
[*]Enter
[*]Zweites Alias vom Papierkorb ins Terminal per Drag&Drop
[*]Enter

Ah ja?