• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nexuiz Zocker hier?

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi,

ich hab mir vor einiger Zeit mal Nexuiz geladen, einen freien EgoShooter für Mac / Linux \ Win - und erst mal nicht damit gespielt....

Seit ein paar tagen jedoch fröhn ich dem Teil und schwelge in Erinnerungen an Marthon im Netzwerk, Quake usw... und macht mir tierisch Spaß :-D

Gibts hier noch andere Nexuiz-Spieler?

Auf welche Server geht ihr so?

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin commander,

ich hatte von diesem Spiel noch nie etwas gehört. Dank Deines Threads hier habe ich mich der Sache angenommen und muss sagen:

Cool ! :-D

Meine "Zockzeit" liegt nun auch schon geschlagene 10+ Jahre hinter mir. Aber es geht mir da wohl wie Dir. Da kommen wirklich Erinnerungen an die ersten kleinen Netzwerk-Zockparties hoch. Macht mal wieder richtig Laune.

Ich habe bis jetzt noch nicht Online gezockt, werde dies nach etwas Training wohl nachholen.

Gruss
CRiMe
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ja, Training ist notwendig, die Möglichkeiten des Spiels sind vielfältig und es ist das schnellste Online-Game, das ich kenne (was nicht viel heisst zwar, aber ich empfinds als Ü30 als extrem schnell :D)
 
  • Like
Reaktionen: qwert

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
... und es ist das schnellste Online-Game, das ich kenne (was nicht viel heisst zwar, aber ich empfinds als Ü30 als extrem schnell :D)
Puhhhh .. es ist wirklich schnell. Macht aber unglaublich viel Spaß. Danke für den Tipp! :)

Mal schauen, ob ich mit Nexuiz den Sauerbraten in Rente schicken kann. Beide können auf eine große Community und sehr gute Entwickler zurückgreifen. Zudem sind beide Open Source.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
so wie das anhört werde ich es mir auch anschauen, nur blöd dass ich hier auf der Arbeit nicht auf die Seite komme.

Naj adann heute Abend ebend :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So, jetzt, da AT ungefähr 10 mal soviele User hat, muss ich noch mal fragen:

Nexis hier?
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Frueher einmal ja, nun Quake Live.
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
Ich spiel ab und zu mal Nexuiz :)
macht echt fun und hut ab für open source!
sauerbraten und urban terror sind auch open source falls du dir die auch mal anschauen möchtest, aber nexuiz gefällt mir auf jeden fall besser.