• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"pdf-download" bei Firefox 3 wie Safari möglich?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Zum Glück gibts ja mittlerweile ein pdf-plugin für Firefox, das die Darstellung der PDFs wie in Safari ermöglicht. Doch gibt es auch ein Plug in für FF3 wie Safari, um die PDF-Datei auch runterzuladen, im Vollbild anzeigen zu lassen oder zu vergrössern/verkleinern?

ich meine dieses hier bei Safari

bild1ws9.png


Danke im Voraus :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Wozu benötigt man ein Plug-in, um eine Datei herunterzuladen? Rechtsklick und "Verknüpfte Datei laden" (oder wie immer das beim FF heißen mag), wenn es ein Link ist, ansonsten die Seite speichern, wenn sie schon auf dem Rechner ist (also wenn sie angezeigt wird). Vergrößern und verkleinern müsste doch im FF auch direkt gehen, egal welche Seite.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ist schon klar dass man ein PDF auch auf konventionelle Art und Weise downloaden kann ;)
ist aber trotzdem schön die Vorteile von Safari auch hier übernehmen zu können, oder?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
gibts hier vielleicht schon eine Möglichkeit? Merke halt dass es schon störend ist dass diese Funktion nicht möglich ist bei FF3 o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... um die PDF-Datei auch runterzuladen, im Vollbild anzeigen zu lassen oder zu vergrössern/verkleinern?

Mit cmd + bzw. cmod - kannst Du vergrößern und verkleinern, cmd s speichert die Seite in ein Verzeichnis Deiner Wahl.

Mit einem Rechtsklick kannst Du verschiedene Darstellungen auswählen.

Edit: Ich habe das Quartz-PDF-Plugin (webseite) installiert. Hier ist es beschrieben (de).
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Joa..danke für die Tipps!! :D

Quartz hab ich auch drauf...der Rest funzt auch problemlos! :)