• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac os x Software auf Windows XP

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich kann mich auch irren, aber ist das nicht immer noch illegal?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das Gerücht gibt es immer wieder, es hat aber bisher niemand einen Beweis für die Yellow Box gefunden. Auch die Gerüchte, Safari/Win würde darauf aufbauen sind falsch.

Alex

EDIT: DAS ist ein guter Artikel dazu: Cocoa and the Death of Yellow Box and Rhapsody
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hier bei Apfeltalk wird die Diskussion über dies Thema - "Wie installiere ich OSX auf einem Windows-PC" - nicht geduldet. Bitte wendet Euch zum Erfahrungsaustausch hierüber an eines der anderen einschlägigen Foren.

Danke.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hier bei Apfeltalk wird die Diskussion über dies Thema - "Wie installiere ich OSX auf einem Windows-PC" - nicht geduldet. Bitte wendet Euch zum Erfahrungsaustausch hierüber an eines der anderen einschlägigen Foren.

Ich glaube aber, das ist nicht das Thema. Wenn ich den TE richtig verstanden hab, wollte er etwas über die Yellow Box wissen. FALLS die Yellow Box käme (was ich bezweifele, siehe auch Why OS X is on the iPhone, but not the PC), würde es erlauben, OS X Applikationen ohne grosse Probleme auch unter Windows Laufen zu lassen. WINE einmal andersherum.

Daran ist nichts illegales. Wenn es das denn geben würde.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich kann mich auch irren, aber ist das nicht immer noch illegal?
Ohje, man sollte die Links einfach mal anklicken und durchlesen um was es geht! Es geht um das was früher einmal OpenStep for Windows war und dann später als YellowBox bezeichnet wurde. Das ist ein Port des Cocoa Framework für Windows mit dem man Cocoa Programme so compilieren kann, daß sie auch unter Windows eingesetzt werden können. Da Apple dies nie angeboten hat, kann man auch nicht gegen irgend welche Gesetze verstoßen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und ich halt mich jetzt besser raus. Nein Link hab ich nicht angeklickt. Wozu auch, muesste ich nur noch mehr Zeugs lesen. ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Du kennst den Unterschied zwischen "wird hier nicht geduldet" und "ist gesetzlich verboten"?
Der Unterschied ist mir bei diesem Thema herzlich egal, weil beides nicht zutrifft.

P.S. Als Mod eines Mac-Entwickler-Forums sollte man schon etwas über die Geschichte der Mac-bzw. NeXT-Softwareentwicklung wissen.