• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub für Keyboard

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Moin, ich besitze die aktuelle standard Tastatur, und suche einen USB-Hub der sowohl optisch als auch vom Anschluss optimal ans Keyboard passt. Kennt jemand sowas ?

Bisher ist mein Augenmerk auf diesen hier gefallen:
http://store.apple.com/de/product/TR306ZM/A
Hat jemand Erfahrung mit dem? Kann man den noch hochklappen wenn er am Keyboard ist (der USB Port ist ja bisschen eingelassen)?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
dir ist aber schon bewusst dass du noch eine zusätzlich Stromquelle brauchst um deine USB Geräte an deiner Tastatur zu benutzen?
Ich kann noch nicht mal meinen iPod Classic an der Tastatur anschliessen weil er zuwenig Strom bekommt...eine Maus und ein USB Stick dagegen sind keine Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Samsas Traum

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
mist, ist mir eben auch schon durch den kopf gegangen, als ich andere Hubs mit externer versorgung gesehen hab. aber schonmal danke für die info.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
der Hub den du meinst hat aber auch ine externe stromversorgung. Sieht nur was unschön uas wenn du das an der Tastatur dran hast!

Mit Stromanschluss (Netzteil enthalten)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
joa, aber ich denk ma das wäre trotzdem relativ unschön. denn werd ich wohl lieber nen hübscheren nehmen, und den denn mit Klett oder so unterm iMac (also aufm Tisch, nicht an der Unterseite des iMacs ;)) befestigen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich rate zu einem großen 7-Port-USB-Hub von Belkin. Hier mein Review.
Grandios zuverlässiges Teil und dann hat man mal für ne Zeit Ruhe.
Hubs an der Tastatur sind - wie gesagt - eine schlechte Idee.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
sieht schonmal ganz nett aus, werd ich auf jedenfall in die engere auswahl mit aufnehmen ;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
dir ist aber schon bewusst dass du noch eine zusätzlich Stromquelle brauchst um deine USB Geräte an deiner Tastatur zu benutzen?
Ich kann noch nicht mal meinen iPod Classic an der Tastatur anschliessen weil er zuwenig Strom bekommt...eine Maus und ein USB Stick dagegen sind keine Problem.

Das ist aber gemein, denn mein USB Stick von Cruzer (Crossfire) mit 2GB funktioniert nicht an der Tastatur..:(:-c
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Aus der Alu-Tastatur kommt an den USB-Anschlüssen nur in Kombination mit dem Alu-iMac (und vermutlich den Mac Pros) genug Strom raus.