• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortgeschützte RAR entschlüsseln

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Hallo,

ich weiß, durchaus heikles Thema, aber es ist tatsächlich so, das ich mir Dateien vor 2-3 Jahren mal auf CD gebrannt hatte, und um diese vor Familienmitgliedern zu "schützen" hatte ich sie als in ein RAR-Archiv gepackt, welches ich mit einem Passwort versehen hatte. Letzteres ist mir nun leider entfallen, möchte aber gerne an die Daten ran! Weiß jemand von euch, wie man dies anstellen kann?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Gruß, Martin
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das wird nur über Wörterbuch / Bruteforce funktionieren... :oops:

Ich habe einen Link zu einem Windowsprogramm mit dem das gehen soll, diesen gebe ich aber nur auf persönliche Anfrage raus...

Grüsse, Steven
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. erste Anzeichen von Alzheimer? :p :-D ;)
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
.. erste Anzeichen von Alzheimer? :p :-D ;)

Alzheimer ist übertrieben, aber als Sicherheitsbewusster User wechsel ich natürlich Passwörter in Regelmäßigen Abständen, was mich in diesem Fall wohl selbst ausgesperrt hat... :(