ipod weg > dieb ärgern

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
so nun haben sie meiner schwester den ipod geklaut. ich könnte jetzt komplett ausflippen, aber dann würde ich wegen feindlicher sprüche des forums verbannt werden. also kommen wir gleich zum wesentlichen.
seriennummer ist vorhanden. gibt es eine möglichkeit, bei apple anzurufen und das gerät sperren zu lassen? itunes weiß ja die seriennummer, und wenn der dieb ihren ipod an den pc dranklemmt, merkt itunes das.
gibt es da so etwas?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nein.

Schade um den iPod, aber... jeden Tag werden tausende iPods gestohlen... meinst die haben Bock auf so'nen Service?
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hm schade eigentlich... "so'nen Service" könnte man eigentlich mit wenigen Handgriffen einrichten. Einfach die Seriennummer nachm Kauf auf seinen Apple Account registrieren und dann nen Button für "bei nächstem Abgleich sperren" oder so. Dann könnte man den einfachen Dieb sicher leicht ärgern damit. Außerdem gibts direkt ne Meldung "dieser iPod wurde geklaut", damit eventuelle Käufer des geklauten Geräts direkt Bescheid wissen und zur Polizei können.
Sollte man Apple mal vorschlagen, find die Idee gut :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
halt! seriennummer nicht vorhanden... gibs die nur hinten auf dem ipod?
kann man die nicht auch so herausfinden? OHNE dass der ipod angeschlossen ist?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
da dieses forum nen bisschen langsam ist, hab ich es mittlerweile auch selber herausgefunden. danke für nichts
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
oh verzeich, dass dir niemand innerhalb von 8min geantwortet hat. halt mal die luft an, ja?

In seinem Fall _könnte_ man es verstehen, denn Zeit ist Geld und sein Ärger bzw. der seiner Schwester ist groß. Jedoch geb ich dir Recht, 8 min als langsam zu bezeichnen ist etwas gewagt :D

Nichtsdestotrotz macrainbow, ich hoffe dass ihr mit eurer Lösung weitergekommen seid. :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Und für alle, die mal in solche Situation geraten: die Seriennummer steht auch auf der Rechnung.

Freundlich, Bertha
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Und auf der Verpackung steht die Seriennummer auch noch!
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
und irgendwie kann man mit einer bestimmten tastenkombination in itunes + "über itunes" drücken die Seriennummer rausbekommen mit der itunes als letztes synchronisiert wurde

grüße joe

edit: tastenkombination lautet +ctrl+shift
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hallo Macrainbow,

wenn Du Dich schon echauffierst, dass wir ja alle langsam im Denken und dann natürlich noch langsamer im Schreiben sind, wäre es doch ein Beweis Deiner unglaublichen Intelligenz und Geschwindigkeit, wenn Du uns verrätst wie wir nun einen gestohlenen iPod sperren lassen. Stattdessen schreibst Du nur, dass Du nun weißt wie es klappt.
Stell Dir mal vor, Du wärst der zweite, dem das passiert und hättest nun diesen Thread gefunden indem dann die Lösung steht. Dann hättest Du es schneller gewusst und uns nicht beleidigen müssen.

Ist eine Überlegung wert, meinste nicht?

Danke, Alex
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo Macrainbow,

wenn Du Dich schon echauffierst, dass wir ja alle langsam im Denken und dann natürlich noch langsamer im Schreiben sind, wäre es doch ein Beweis Deiner unglaublichen Intelligenz und Geschwindigkeit, wenn Du uns verrätst wie wir nun einen gestohlenen iPod sperren lassen. Stattdessen schreibst Du nur, dass Du nun weißt wie es klappt.
Stell Dir mal vor, Du wärst der zweite, dem das passiert und hättest nun diesen Thread gefunden indem dann die Lösung steht. Dann hättest Du es schneller gewusst und uns nicht beleidigen müssen.

Ist eine Überlegung wert, meinste nicht?

Danke, Alex

ach was regst du dich denn so auf. denkst du im ernst, jmd. findet mit der vom forum eingerichteten suche auch nur einen hinweis in diesem thread? wenn du googelst dann findest du des rätselst lösung schon.
für alle die mit der suchmaschine google nicht umgehen können. ihr musst in itunes irgendwie auf hilfe, dann irgendwie analyse starten, ipod auswählen und die analyse beginnen. dann kommt ne fehlermeldung, in der ganz unten steht, wie die seriennummer des zu letzt angeschlossenen ipods lautet. ich glaub so war das. müsst ihr mal selber rumdoktorn. wirklich viel hilft einem das auch nicht. man kann nen flugblatt aushängen und die seriennummer darauf schreiben. aber euch fällt sicherlich noch eine bessere lösung ein.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, wir sind halt nunmal nicht unbedingt alle Spezialisten in Sachen Diebstahl. Eins aber würde ich trotzdem gerne wissen, falls das in Ordnung geht: Wie konnten die Diebe den iPod stehlen? Lag der in der Öffentlichkeit herum, oder wie? Ich wills nur mal interessenhalber wissen, es soll hier niemand denunziert werden, nur reines Interesse!

Gruss
Smook
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Okay... fassen wir nochmal zusammen: Deiner Schwester wird der iPod gestohlen. Offensichtlich ohne Gewaltanwendung, denn sonst wäre das ja das größere Problem, als dieses Stück Elektronik. Also wird Deine Schwester nicht ganz unschuldig am Verlust sein. Soweit, so schlecht. Dann kommst Du hier her, in der Hoffnung eine Lösung für Deine "Rache" zu finden. Als Dir das nicht schnell genug geht, wirst Du leicht ausfällig und enthälst anderen die Lösung vor, weil Du der Meinung bist, dass der nächste, dem es so ergeht die Lösung hier sowieso nicht finden würde. Dann wirst Du ein wenig sarkastisch und weist die Leute an wie sie Google zu benutzen haben mit dem Ergebnis, dass auch DU hättest Google gleich benutzen und uns damit das hier alles hättest ersparen können.

Für mich bedeutet das: Du warst nicht schnell und geduldig genug um Google zu benutzen BEVOR Du diesen Thread gestartet hast und führst damit all das ad absurdum was Du in Deinen letzten Zeilen an der hier vertretenen Allgemeinheit kritisierst.

Köstlich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
auch wenn der Umgangston hier zunehmend rauher wird, es gibt zwar den Service den iPod zu sperren nicht, wäre in meinen Augen auch etwas, was ich ablehnen würde, aber es gibt diverses Listen im Netz wo man geklaute Rechner iPods etc eingeben kann, um so den Weiterverkauf zu verhindern. Nebenbei eine Mitteilung des Diestahl an die Polizei habt ihr schon gemacht?
so hat coconut identity eine Datenbank:
http://www.macupdate.com/info.php/id/19484/coconutidentitycard
oder auch hier:
http://www.computer-diebstahl.de/
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Okay... fassen wir nochmal zusammen: Deiner Schwester wird der iPod gestohlen. Offensichtlich ohne Gewaltanwendung, denn sonst wäre das ja das größere Problem, als dieses Stück Elektronik. Also wird Deine Schwester nicht ganz unschuldig am Verlust sein. Soweit, so schlecht. Dann kommst Du hier her, in der Hoffnung eine Lösung für Deine "Rache" zu finden. Als Dir das nicht schnell genug geht, wirst Du leicht ausfällig und enthälst anderen die Lösung vor, weil Du der Meinung bist, dass der nächste, dem es so ergeht die Lösung hier sowieso nicht finden würde. Dann wirst Du ein wenig sarkastisch und weist die Leute an wie sie Google zu benutzen haben mit dem Ergebnis, dass auch DU hättest Google gleich benutzen und uns damit das hier alles hättest ersparen können.

Für mich bedeutet das: Du warst nicht schnell und geduldig genug um Google zu benutzen BEVOR Du diesen Thread gestartet hast und führst damit all das ad absurdum was Du in Deinen letzten Zeilen an der hier vertretenen Allgemeinheit kritisierst.

Köstlich.

total klasse wie du das alles zusammenfasst. und wem bringt das jetzt etwas?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Na DIR sicherlich nichts. Macbeatnik fragt, ob du den Diebstahl schon der Polizei gemeldet hast? Hast du 's?