Drucker-Suche

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallihallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Drucker, hab davon aber nicht besonders viel Ahnung ;) .
Deswegen dachte ich mir, frag ich mal hier nach, ob jemand gerade auch vor der Frage welchen Drucker man sich anschafft steht, oder ob jemand gute Testberichte kennt etc.

mfg mott
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Mott,

ich empfehle dir im Allgemeinen Canon, konkreter z.B. ein MP610.

Eine gute Seite sei dir auch empfohlen: Druckerchannel.de

Gruß
Nettuser
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was magst du mit dem Drucker drucken? Was hauptsächlich? Wieviel so grob?
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Was magst du mit dem Drucker drucken? Was hauptsächlich? Wieviel so grob?

Eigentlich reicht der Drucker. Also ich brauch kein integriertes Faxgerät oder so Zeugs.
Schwarz-Weiß würde auch genügen. Bis Din A4 (also relativ normal eben).
Wichtig wäre eben, dass die Seiten zügig gedruckt werden!!

mfg mott
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
ich schließe mich einfach mal an...
ich brauche ein einfaches gerät mit:
farbdrucker + scanner
der Canon PIXMA MP610 scheint ja schon zu passen.. jemand noch gleichwertige geräte zum vergleichen?
grüße
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Canon kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen.
Ich selbst habe einen iP5200R.
Gut finde ich daran neben dem guten Druckwerk:
- Zwei Papiereinzüge: Kassette (staubgeschützt) und zuklappbarer oberer Einzelblatteinzug
- Einzeltintentanks
- Duplexdruck
- WLAN: Keine unnötigen Kabel am iMac, Drucker kommt in eine Ecke und wird lediglich am Strom angeschlossen, keine weiteren Kabel, super :cool:
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Canon kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen.
Ich selbst habe einen iP5200R.
Gut finde ich daran neben dem guten Druckwerk:
- Zwei Papiereinzüge: Kassette (staubgeschützt) und zuklappbarer oberer Einzelblatteinzug
- Einzeltintentanks
- Duplexdruck
- WLAN: Keine unnötigen Kabel am iMac, Drucker kommt in eine Ecke und wird lediglich am Strom angeschlossen, keine weiteren Kabel, super :cool:
geil, gibts sowas nur inkl. scanner?
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
der iP5200R hat meines Wissens keinen Scanner. Kann aber CDs bedrucken.

Ich habe eine Canon i560 und bin sehr zufrieden. Macht brauchbare Foto Ausdrucke (wenn's denn sein muss, sonst ist natürlich der Markt um die Ecke günstiger) und s/w kann sichauch sehen lassen. Habe ich vor kurzem für 40 Euro für einen Nachbarn gekauft.

Mir gefällt auch, dass es für den Drucker Patronen ohne Chip gibt.

Er funktioniert perfekt am Mac, inkl. Randlosdruck und automatischen Ein/Aus schalten. Was ihm fehlt ist WLAN.
 

elmaniac

Granny Smith
Registriert
24.11.06
Beiträge
15
Ich habe den Canon Pixma MP600R in meinem kleinen Heimnetzwerk im Einsatz und kann das All-in-One-Gerät nur wärmstens empfehlen.

Neben den bekannten Features (Drucken, Scannen, Kopieren...) und der hervorragenden Canon-typischen Verarbeitung ist das Gerät komplett Netzwerkfähig, per Kabel wie auch per WLAN(!).
Ein Speicherkartenleser (im Netzwerk lassen sich die Karten mounten) ist ebenso integriert wie eine IrDA-Schnittstelle und optional ein Bluetooth-Adapter.

Ausserdem wird von Canon (neben Win) eine extra Mac-Installations-CD beigelegt, die die Netzwerk-Integration kinderleicht gestaltet und den Drucker innerhalb weniger Minuten auch für Dummies (wie mich) nutzbar macht.
Natürlich ist aber auch "nur" eine Verkabelung über USB möglich.

IMHO nicht ganz billig, aber trotzdem jeden Cent wert.;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Läuft der Drucker gut unter Mac OS X 10.5.3 und vor allem,wie ist die Druckqulität.

Sollte.. ich hab nen Color LaserJet hier.. und der läuft perfekt. Das war der kleinste LaserJet den ich gefunden habe mit Macunterstützung. Der Vorteil an den teureren HPs ist das die Tonerkartuschen mehr Seiten schaffen und nur ein wenig mehr kosten als für den..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo danke.
Ich habe ja schon einen HP CLJ 2550 L im Einsatz,womit ich ja in Perfektion drucken kann.
Bin nur halt am überlegen,ob ich ein komplettes Tonerset kaufe oder gleich einen neuen Drucker nehme. ;)