azureus tot - vuze lebt

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vuze_logo.gif


nach 5 jahren azureus wurde das projekt nun eingestellt und der nachfolger "vuze" vorgestellt.

"Und Vuze soll nicht nur ein weiteres Tool darstellen, um mithilfe der Torrents downzuloaden. Vielmehr ist es als eine Art All-in-One Lösung anzusehen. Die gewünschten Medien können dann nicht nur gesucht und gefunden werden, sondern man kann sie direkt im Programm abspielen und weiter austauschen. Die eingeschlagene Richtung geht also hin zu einem sozialen Torrent-Netzwerk"
quelle: gulli.com

schauts euch einfach mal an, gibt ja auch ne mac version davon :D

hier zum downloaden


lg, dewey
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Frisst das eigentlich immer noch so viel Arbeitsspeicher?
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Benutzt lieber Transmission! LINK

Das "Look&Feel" ist wesentlich Mac-Liker ;) Azureus oder jetzt Vuze, ist ne lahme Java Anwendung und was man so von den OpenTracker-Leuten hört, ist bei Transmission das BT-Protokoll wesentlich besser implementiert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Benutzt lieber Transmission! LINK

Das "Look&Feel" ist wesentlich Mac-Liker ;) Azureus oder jetzt Vuze, ist ne lahme Java Anwendung und was man so von den OpenTracker-Leuten hört, ist bei Transmission das BT-Protokoll wesentlich besser implementiert.
ich hab auch transmission allerdings gehts ja bei vuze um was anderes nämlich das "social p2p"...solltest dir vl mal durchlesen ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Sieht eigentlich verdammt gut aus o_O
Wenn ich noch diesen torrent Kram benutzen würde, dann würd ich garantiert das vuze mal testen.

Gruß,
Casi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gibt auch viele hd inhalte die mit 2mb/s laden :)
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Benutzt lieber Transmission! LINK

Das "Look&Feel" ist wesentlich Mac-Liker ;) Azureus oder jetzt Vuze, ist ne lahme Java Anwendung und was man so von den OpenTracker-Leuten hört, ist bei Transmission das BT-Protokoll wesentlich besser implementiert.

ist transmission nicht in java geschrieben?
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
welches torrent programm frisst eurer meinung nach am wenigsten arbeitsspeicher und behindert das arbeiten im netz am wenigsten ? ich benutz azureus/vuze und die download variante des opera browsers.
mit azureus komm ich gelegentlich auf 4,5 mb/s (durchschnittlich so 1,5 mb/s) dafür kann ich dann nicht mal mehr vernünftig surfen. (hab eine öst. xdsl verbindung mit 17mbit. laut div. speedtest sites) mit opera gehts nie so flott ( <1mb/s) dafür kann man noch vernünftig surfen, skypen ect... bin also auf der suche nach einem passenden kompromiss.
ist transmission empfehlenswerter, was die oben genannten punkte betrifft?
thx
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das kommt ja nicht aufs programm sondern auf die peers bzw. seeder an. das programm hat damit absolut gar nichts zu tun. zu empfehlen ist allerdings transmission da kannst auch einstellen wie schnell das prog maximal up oder downloaden soll
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Kann man soweit ich weiss bei VUZE auch, allerdings mag ich Transmission auch lieber. Ist einfach simpler...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Azureus/Vuze ist mir zu überladen... Transmission hat alle Funktionen, die ich brauche, frisst sehr wenig Ressourcen und hat sich damit auf längere Zeit einen festen Platz in meinem Programme-Ordner gesichert.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
zu empfehlen ist allerdings transmission da kannst auch einstellen wie schnell das prog maximal up oder downloaden soll

Das kann man bei azureus/vuze doch auch ...
Ich habe nach azureus auch mal transmission getestet und bin dann wieder zum Ursprung zurück, weil es mir einfach besser zusagte.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Das kann man bei azureus/vuze doch auch ...
Ich habe nach azureus auch mal transmission getestet und bin dann wieder zum Ursprung zurück, weil es mir einfach besser zusagte.
aber azureus = vuze = java = ressourcenhungrig
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
aber azureus = vuze = java = ressourcenhungrig

Bisher hab ich damit aber noch keine Probleme gehabt oder festgestellt, dass der Rechner langsamer bzw. zu langsam ist, wenn das Programm läuft. Deswegen ist das für mich persönlich kein Argument, das Programm nicht zu nutzen :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Bisher hab ich damit aber noch keine Probleme gehabt oder festgestellt, dass der Rechner langsamer bzw. zu langsam ist, wenn das Programm läuft. Deswegen ist das für mich persönlich kein Argument, das Programm nicht zu nutzen :)

Hm, für kurze Sessions stimmt das, aber sobald er länger läuft ist Schluss mit lustig...
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Nein, auch das nicht. Bei mir läuft es i.d.R. länger, ich arbeite zwischendurch normal (sogar mit Photoshop) oder surfe, ohne dass ich da in irgendeiner Weise beeinträchtigt wäre. Das war damals unter Windows so und ist jetzt auf dem Mini nicht anders.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Bei Transmission sehe ich hauptsächlich das Problem, dass es bewertet wieviel du runterlädst und hochlädst und daran letztlich deine Karmapunkte festlegt. So komme ich mit VUZE schneller voran, als ich das mit Transmission jemals war. Sicherlich mag es auch an der Porteinstellung gelegen haben, aber Transmission hat mich auf extremste Art und Weise beim normalen Surfen ausgebremst.

Oder kann man dieses dämliche Karmabewertung im oberen Teil des Programms herausnehmen?

Mit VUZE ist alles okay. Zwar nimmt es nicht gerade wenig RAM und CPU-Last, aber es ist ja auch nicht nur ein Torrent-Client.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
das kommt ja nicht aufs programm sondern auf die peers bzw. seeder an. das programm hat damit absolut gar nichts zu tun. zu empfehlen ist allerdings transmission da kannst auch einstellen wie schnell das prog maximal up oder downloaden soll

Also bei macht Vuze nach mehreren Stunden das Betriebssystem so lahm das kein Arbeiten mehr möglich ist erst ein neustart hilft und so war das auch schon früher auf mein G4/5

Mit mein jetzigen intel 2.16 core 2 duo- 2 gb ram ist das nicht besser geworden und selbst wenn ich mit Vuze nur ein Download/Uploade von 20kb/s habe ist kein Surfen mehr möglich. Der Seitenaufbau dauert so um 30 sec während ich bei transmission/xtorrent noch bei ein download von 300 kb/s gut
surfen kann.

Mein Fazit von der äußerst Hässlichen Optik mal abgesehen völlig unbrauchbar das Programm