• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - E-Mail Adressen?

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich interessiere mich sehr stark für MobileMe, aber ich habe noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Jetzt wollte ich euch einmal fragen.

Man bekommt ja eine MobileMe Adresse (@me.com), funktioniert der push (auf Outlook, iMail und iPhone) nur mit der Adresse oder auch mit andere E-Mail Adressen. (1und1, GMX, ...)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
sofern das von anderen Anbietern auch unterstützt wird, wir die Push Funktion auch funktionieren.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei anderen kann das nicht klappen.

Der Server pusht ja Nachrichten raus die bei ihm ankommen, sonst nix.
Woher soll er auch wissen ob du bei GMX neue Nachrichten hast oder was da drin steht.

Du kannst höchstens deine GMX Adresse komplett weiterleiten lassen zur Mobileme Adresse.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also z.b.. dann dein 1und1 Postfach wie bisher abrufen.
Oder mit einer Regel diese auf @me.com umleiten lassen.....

Kann man sich eigentlich mehrere @me.com Adressen erstellen?

Mir würden 2 Stück reichen, 1 Privat und die andere fürs Geschäft. (weiter geleitet)
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Du kannst dir sowie ich das gelesen habe bis zu 5 @mac.com/@me.com Aliase machen...

Wenn du deine Emails auf deine @me.com Adresse weiter leitest, kannst du aber auch nur mit deiner @me.com Adresse Emails versenden.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Das ist mir schon klar .... in meinem Fall ist es wichtig die E-Mails zu lesen. :)

Aber wenn es bis zu 5 Adressen gibt, ist das echt optimal.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Okay, wenn ich Thyraz richtig verstanden habe, dann müsste ich mir beispielsweise meine Arbeitsemails auf meine .mac Email weiterleiten lassen, damit das funktioniert?

Ich blicke nämlich auch noch nicht durch, würde es aber toll finden, wenn ich mit Hilfe von MobileMe meine Arbeitsemails ([email protected]) auch zu Hause per Mail abrufen/erhalten könnte.
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Okay, wenn ich Thyraz richtig verstanden habe, dann müsste ich mir beispielsweise meine Arbeitsemails auf meine .mac Email weiterleiten lassen, damit das funktioniert?

Ich blicke nämlich auch noch nicht durch, würde es aber toll finden, wenn ich mit Hilfe von MobileMe meine Arbeitsemails ([email protected]) auch zu Hause per Mail abrufen/erhalten könnte.

Du machst einfach nen Filter das alle eingehenden Mails in deinem Arbeitspostfach als Kopie an deine .mac Emailadresse weitergeleitet werden.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Aber dann sind sie nicht mehr in deinem Arbeitsaccount sondern landen direkt bei MobileMe, das sollte bedacht werden.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmmm ... das muss ich mir nächste Woche im Büro noch mal anschauen. Bietet Outlook/Exchange Server nicht die Möglichkeit, dass man Kopien der Emails auf dem Server belassen kann oder so?

Werd es mal ausprobieren und berichten. Danke euch!
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hmmm ... das muss ich mir nächste Woche im Büro noch mal anschauen. Bietet Outlook/Exchange Server nicht die Möglichkeit, dass man Kopien der Emails auf dem Server belassen kann oder so?

Werd es mal ausprobieren und berichten. Danke euch!

Wie du schon oben geschrieben hast, die Möglichkeit gibt es.
Ist die Frage, wie euer Exchange eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:

Wird MobileMe auch iPhones funktionieren, die nicht von der Telekom sind? :)
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Ich werde mir auch eine MobileMe Mitgliedschaft zulegen. Bin ja mal .mac Nutzer gewesen.

Der Pushservice ist wie ich es verstehe nur eine pseudo Funktion. Es sieht sehr stark nach IMAP aus. Beispielsweise. Hast Du einen eigenen Server für Domain XY und dort eine E-Mail eingerichtet, die Du via IMAP abrufst, dann bekommst Du umgehend die neuen E-Mails in Dein Programm geladen (ohne Wartezeit). Auch auf's Handy. Wo man meistens einen extra Tarif abschließen muss, nur um den Blackberry Push Dienst zu nutzen, kann man auch ganz einfach ein IMAP Postfach seiner E-Mail Adresse auf dem normalen Handy einrichten und eine dauerhafte Verbindung laufen lassen. Macht nur bei einer Internetflatrate Sinn, da sonst die Handykosten sehr schnell in die Höhe klettern.

Hast Du die E-Mail Adresse auf dem Handy und Mac eingerichtet und bekommst eine neue E-Mail, dann erscheint diese sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Mac. Denn bei IMAP liegen die E-Mails auf dem Server und werde nicht direkt abgerufen, wie bei POP 3. Außerdem besteht dauerhaft eine direkte Serververbindung.

Um auf Deine Frage zurückzukommen. Sofern IMAP bei 1und1 und GMX funktioniert, sehe ich da keine Probleme. Einziges Problem, aber um auch sicherlich die Funktion von den derzeitigen .mac Accounts zu schützen (ist nur eine Annahme), funktioniert IMAP unter Apple Mail leider nicht so gut wie bei anderen Programmen bzw. wie es sein sollte. Je nach Server können die E-Mails verzögert rein kommen. Dies sieht man im Vergleich wunderbar, wenn man die Adressen auf dem Handy eingerichtet hat und sofort die E-Mails reinbekommt, wo sie bei Apple Mail noch ein paar Sekunden länger brauchen. Ist ein billiger Trick von Apple oder einfach nur ein Bug. Keine Ahnung.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das mit den E-Mails hab ich so gelöst:

GoogleMail sammelt meine anderen Postfächer ein
und GoogleMail leitet diese dann weiter an .mac

somit muss ich nur diesen 1 Account abrufen, obwohl ich eigentlich 5 habe

(die anderen Anbieter haben alle entweder nur Sammeldienst oder die Weiterleitung - Google hat beides)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
:)

Also wenn die Firmware 2.0 geknackt worden ist, funktionert MobileMe ?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, sobald 2.0 aktiviert werden kann ohne Originalvertrag dürfte das kein Problem sein.
Nur die Frage wie schnell das passiert.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Gibt es bei mobileme eigenlich auch die Möglichkeit (ähnlich wie bei googlemail) emails mit anderen adressen zu verschicken? Als Beispiel: Die Email adresse die ich meistens nutze lautet [email protected] diese wird an googlemail weitergeleitet. Unter dem Webinterface hab ich nun die möglichkeit ausgehende emails mit der besagten adresse zu verschicken.
Geht das bei mobileme?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Also ich habe mich jetzt mal selber bei mobileme angemeldet um zu sehen ob es geht aber bis jetzt scheint es nicht möglich zu sein... Bin mit googlemail auch eigentlich total zufrieden nur finde ich es nicht so klasse dass die alle meine mails auswerten... würde lieber etwas privateres haben!