• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 Zoll 3.06 GHz - normales Licht?

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ja, hallo, das Thema mutet vielleicht etwas komisch an, aber gestern Nacht ist mir bei völliger Zimmerdunkelheit ein aus dem iMac heraustretender Lichtschimmer aufgefallen, obwohl der Computer abgeschaltet ist. Vorher habe ich es auch noch nie gesehen.
Wenn man vor dem iMac sitzt, befindet sich doch an dessen Unterseite links und rechts ein perforierter Alulbereich unter dem sich die Lautsprecher befinden. Genau mittig an der Unterseite sitzt der für den RAM Bausteinzugang durch Schraubverschluß herausnehmbare, ebenfalls perforierte Aludeckel. Dies zur Lagenbeschreibung. Und aus dem rechten unteren Alubereich scheint durch die Perforierung ein grünes Licht - dieses bei ausgeschaltetem Gerät. Zu erkennen nur bei absoluter Finsternis. handelt es sich dabei eventuell um eine Netzteilbetriebsleuchte und es ist normal, dass es dauerbrennt? Ist das schon jemandem aufgefallen? Danke, Grüße. Crock
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
ich habe zwar keine iMac, aber es wird sich wohl im irgendeine diode auf dem logicboard handeln, welche bei Stromanschluss leuchtet

MfG
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
xcen > it
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

Handelt es sich dabei eventuell um eine Netzteilbetriebsleuchte und es ist normal, dass es dauerbrennt?

Ich denke, dass wird es sein ;)
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
oder es hat sich ein glühwürmchen in deinen mac verwirrt^^

aber ich denke auch, dass es irgendeine diode sein wird, die einfach nur anzeigt, dass strom anliegt...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ist bei mir auch so. Also keine Angst^^